Ylva

Hallo zusammen,

wie gefällt euch der Name Ylva?

Ist er sehr ungewöhnlich? Denkt ihr das Kind muss ihn immer wieder buchstabieren?

Danke für eure Meinungen!

5

Den Namen kannte ich schon als Kind, so heißt doch die Mutter von Wickie ;)

Man muss sicher dazusagen, ob er Ylva oder Ilva geschrieben wird, wobei ich Ylva für die häufigere Schreibweise halte.

Schöner Name, gefällt mir gut!

1

Meinen Geschmack trifft Ylva zwar nicht, aber ich finde ihn nicht zu ungewöhnlich, man hört und liest ihn immer mal wieder. Wenn jemand den Namen gar nicht kennt, könnte es sein, dass man ihn buchstabieren muss.

2

Für mich ist er bekannt und ich finde ihn schön. Ich mag auch Ylvie sehr gerne.

3

Hab ich schon mal gehört, hätte aber Sorge, dass es immer mit Ilka verwechselt wird in der Aussprache.

4

Ich kenne ihn jetzt gar nicht aber ich finde ihn schon vergebbar

6

Kenne ich, gefällt mit sehr. Vermutlich muss das Kind aber schon mal "mit Y" dazusagen, wenn Jemand den Name zum ersten Mal schreiben soll.

7

Denke auch, das Buchstabieren wird sich in Grenzen halten.
Mir ist im echten Leben noch keine Ylva untergekommen, finde den Namen aber recht hübsch.

8

Ylva find ich schön und nicht zu ungewöhnlich. Es sind 4 Buchstaben, die sind schnell buchstabiert. Ümmügülsüm zB wäre in dieser Hinsicht unprakischer..;-)

Falls euch das Y Kopfzerbrechen bereitet: wie wäre Alva?

9

Hi,

ich denke nicht, dass der Name mehr als einmal buchstabiert werden muss. Ich kenn nicht viele Ylvas, aber so bekannt, dass ich den Namen ohne Hilfe schreiben könnte, ist er mir. Und bezogen auf eine andere Antwort: Mit dem Namen Ilka habe ich Ylva noch nie verwechselt.

Alles Gute ☘️☘️☘️