Geschwistername Carlotta

Wir erwarten unser 2. Mädchen. Unseren Favoritennamen Pauline können wir leider nicht nehmen. Was haltet ihr von Palina? Oder klingt das zu sehr nach einer Abkürzung?

1

Für mich sieht Palina wie eine falsch geschriebene Paulina aus. Dann lieber Paula, wenn Pauline nicht geht. Zu Carlotta würden diese noch passen:

Maxima
Mattea
Emilia
Helena
Elisa
Florentine
Antonia
Amelia
Viola
Luisa
Theresa
Olivia
Viktoria
Leona
Lilia

2

Oder auch:

Josefine
Hermine
Marlene
Matilda
Johanna

4

Ich werfe mal noch Philippa (Koseform Pippa) in den Topf. Neben Margarete einer meiner Lieblingsnamen.

3

Tolle vorschläge

5

Finde auch, bei Palina glaubt man auf Anhieb, man hätte sich verlesen (und im Gespräch, man hätte sich verhört). Dann wirklich lieber Paula.

Neulich wurde hier Paloma vorgeschlagen, wäre das eine Alternative? Meinen persönlichen Geschmack trifft der Name zwar nicht, aber er wäre garantiert weniger verwirrend als Palina.

6

Paulina?

7

Palina finde ich sehr hübsch und passend zur Schwester. Ich kenne sonst noch Polona.

8

Zu Carlotta passen, finde ich, eine ganze Menge Namen. Z.B.:

Mathilda/-e
Luise
Helene/-a
Marlene
Johanne/-a
Carolin (Wenn man doppel c mag)
Madita
Annika
Penelope
Justina

9

Bei Palina würde ich vermutlich leider auch immer denken, ich hätte mich verlesen, aber schön finde ich ihn an sich schon. Man gewöhnt sich sicherlich dran. Wenn er euch gut gefällt, machen.

10

Palina......*nachdenk* so wie diese rothaarige Moderatorin ....Palina Rojinski

Jaaa geht. Ich finde halt mit dem Wissen um Paulina im Hintergrund, fehlt Palina bisschen der Pfeffer. Und so richtig die Richtung von Charlotte ist es auch nicht.

Also von mir ein "vergebbar", aber mit Luft nach oben. Ich persönlich bin eher ein Fan des Namens Pamina.... Ansonsten glaube ich, dass ihr euch vielleicht doch noch mal ganz von der Paulina Richtung lösen solltet, wenn Palina nicht das große Gefühl auslöst.

11

Achja, ich fände zu Carlotta

Mathilda
Margareta
Johanna
Theresa
Emilia
Milena
Isabella
Ricarda

passend

12

Kenne zwei Schwesternpaare bei denen jeweils die jüngere Schwester Carlotta heißt.
Einmal mit großer Schwester Philippa, einmal Rosalie. Finde ich beides passend und stimmig.

Palina finde ich auch passend. Ist aktuell durch Palina Rojinskis Dauerpräsenz im TV auch nicht mehr so unbekannt.

Ansonsten vielleicht

Talina
Philine
Florentine
Isabell(a)
Melina
Vanessa
Larissa
Valerie
Josefin(e)
Evelina
Leonora
Elisa

Alles Gute

13

Palina ist nicht so meins, wäre aber klanglich gut passend.
Carlotta wirkt auf mich sehr italienisch, schön fände ich dazu:
Flavia
Romea
Antonia
Ileana
Elena
Pia
Leandra
Cosima
Luisa
Teresa
Francesca
Gina
Alessia