Kann mich mein Mann umstimmen?

Hallo zusammen,
wir wissen zwar das Geschlecht noch nicht, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken zum Thema Name ;)
Ida und Frieda sind schon ewig in meinem Kopf-wirklich entscheiden konnte ich mich allerdings nie. Nun kam mein Mann mit dem Namen "Kaja" um die Ecke und nach einem anfänglichen "Niemals. Ich will bei Ida oder Frieda bleiben.", finde ich den irgendwie immer besser. :)
Was meint ihr?

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
2

Ida ist ein Name, den ich persönlich überhaupt nicht leiden kann, sorry 🙈 Kaja finde ich sehr viel klangvoller und auch schön vom Schriftbild. Er kommt auch nicht so häufig vor.

1

Ich musste gerade etwas schmunzeln.
Mein Mann hat mir gestern genau den selben Namen vorgeschlagen.
Eigentlich finde ich den Namen ganz toll aber ich kannte mal ein Mädchen mit Namen "Kaja" von früher und die fand ich einfach schrecklich.
Viel Spaß bei der Namenssuche

3

Ich finde Kaja super! Ida allerdings auch...Frieda wäre bei mir auf Platz 3.

4

Ich finde Ida und Frieda total schön, Kaja hingegen nur so meh. Klingt irgendwie eingebildet.

5

Ich bin für Frieda!

6

Naja, Kaja würde mich jetzt auf Anhieb auch nicht vom Hocker reißen...

Ich wäre für Frida (ohne e)! 😁 Sonst Ida.

7

Warum nicht?
Bei uns war es ähnlich. Ich hatte auch Ida auf der Liste. Mein Mann machte zwei Vorschläge. Zuerst dachte ich "Oh neee, nicht wie die Biene.".
Wir suchten weiter. Ein paar Wochen später hat sich der Namensvorschlag meines Mannes auf meine Liste gemogelt und nach und nach hat er mit Unterstützung meines Bauchgefühls alle anderen von der Liste geschubst. 😁

9

So ähnlich ging es uns auch. Ich hatte mich auf Jara eingestellt und mit den Kindern haben wir die Bauchturnerin oft so genannt. Nur mein Mann mochte den Namen absolut nicht. Dann, kurz vorm Kaiserschnitt sagt er mir, dass wir doch Jara nehmen.
Letztlich hat mir der Name, als ich unser Baby live gesehen hab, nicht mehr gefallen. Nun haben wir eine kleine Rosa ♥️

8

Danke für eure Antworten :)
Da auch die Abstimmung ziemlich ausgewogen ist, kann man wohl mit keinem der Namen etwas falsch machen. Zum Glück haben wir noch etwas Zeit :)

10

Ich mag Ida gar nicht. Frieda so naja. Irgendwie mag ich den Klang der Namen nicht. Mit Kaja habe ich auch geliebäugelt, er klingt schön, schreibt sich einfach und ist selten.