Tolle Zweitnamen zu Eva, Elisa und Sophia

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich eine Abstimmung gemacht mit mehreren Mädchennamen, die zur Auswahl standen. Dort kam mehrfach das Feedback, dass andere Zweitnamen besser passen würden.

Daher hier nun als offene Frage:
Welche Zweitnamen gefallen euch jeweils zu
- Eva
- Elisa
- Sophia
?

Lieben Dank im Voraus! :)

1

Ich würde insbesondere zu Sophia einen eher ungewöhnlichen Zweitnamen wählen, um ihn etwas aus der unscheinbaren Ecke zu holen.
Mir würden gefallen:

Eva Rosalie
Eva Clementine
Eva Mathilde
Eva Luise
Eva Lovisa
Eva Josephine
Eva Jolanthe
Eva Johanne

Elisa Henriette
Elisa Florentine
Elisa Merlind
Elisa Sunniva

Sophia Jolande
Sophia Florentine
Sophia Hermine
Sophia Rosalie
Sophia Marlies
Sophia Philomena
Sophia Elinor

4

Lieben Dank! Mir gefallen
Eva Luise
Eva Josephine/ Josefine
&
Eva Mathilde
💕

2

Ich fand die Kombinationen von deiner Abstimmung nicht unpassend.

Aber vielleicht ist es eine gute Idee, Zweitnamen danach auszuwählen, ob sie ein Merkmal haben, was der erste Name nicht hat. Also ich meine damit: wenn man keine kurzen Namen mag, aber Eva heißt, kann man vielleicht notfalls auf einen Zweitnamen zurückgreifen, der dreisilbig und länger ist. Oder einen häufigen Namen mit einem seltenem kombinieren.

3

Ja stimmt. Ich finde das vom Klang her auch richtig toll. Meine beiden Jungs haben ebenfalls dreisilbige Zweitnamen zu ihren zwei- bzw. dreisilbigen Erstnamen. Das passt sehr gut.

5

EVA VALENTINA
ELISA OLIVIA
SOPHIA MINA

bei so häufigen erstnamen würde ich etwas spezielle zweitnamen zum ausbalancieren wählen :-)

7

Danke! :)
Eva Valentina und Eva Olivia gefallen mir sehr gut. Elisa Olivia holpert für mein Verständnis etwas. Zu Sophia finde ich es am schwierigsten, einen guten ZN zu finden.

6

Eva Helene 😊
Eva Margarete
Eva Jolanda
Eva Marielle
Eva Theodora

Elisa Magdalena
Elisa Marlene
Elisa Friederike
Elisa Katharina
Elisa Muriel

Sophia Florentine
Sophia Olivia
Sophia Felizitas
Sophia Ophelia
Sophia Allegra

8

Helene und Marlene gefallen mir von den ZN am besten und auch in der Kombination. Danke!