FRIEDA oder FRIDA

Hallo ihr lieben.
Heute brauch ich eure Hilfe und zwar wie würdet ihr den Namen schreiben?
Unsere anderen beiden Kinder heißen Emil und Svea

Wie würdet ihr den Namen schreiben

Anmelden und Abstimmen
1

Frieda ist in Deutschland die übliche Schreibweise, daher würde ich diese wählen, damit das Kind später nicht ständig die Schreibweise korrigieren muss.

4

Da muss ich ein Veto einlegen. Ich kenne Frida zu 90% ohne e geschrieben. Grüße aus Norddeutschland

7

Bin auch für Frida #winke

2

Nach den Regeln der Rechtschreibung müsste man Frieda schreiben, da man Frida eher wie Fridda mit kurzem i sprechen müsste
Schöner aussehen - da bin ich bei Frida

Ich würde aber das übliche Frieda nehmen

3

Ich bin zwiegespalten. Frida finde ich etwas schöner, aber Frieda ist gängiger und damit wird man es im Zweifelsfall leichter haben.

5

Mein Mann und ich hatten genau dieses Problem und deshalb war der Name dann raus bei uns.
Er wollte nur Frieda und ich nur Frida...

6

Wir sind uns absolut nicht einig was den Namen angeht.🤣 allerdings hatten wir gesagt der 4 jährige Sohn darf mit entscheiden. Und der ist wie Papa total für fri(e)da. Meine Favoriten wären eher Ida oder Linn. Nun wurde ich überstimmt und ob Ida oder fri(e)da ist ja auch recht ähnlich.

8

Wir haben eine Frieda und wohnen in Süddeutschland, da ist diese Schreibweise gängiger (aber es ändert sich grade). Zu euren "norddeutschen" Namen und besonders Svea finde ich Frida stimmiger. #winke