Zwillingskombis, Teil 1 - zwei Mädels

Hallo zusammen

Wir erwarten Zwillinge. Unser Sohn wird bald ein Jahr alt und heisst L.eano. Da wir in der Schweiz wohnen, sind italienische Namen hier bekannt und verbreitet und werden auch von 95% der Bevölkerung richtig geschrieben/ausgesprochen. Zur Beschäftigung während meiner Krankschreibung wegen Hypermesis habe ich mir einige Zwillingskombis überlegt und wüsste gerne mal, welche euch gefallen, resp. welche ihr zusammen nicht gut findet und warum. Vlt. habt ihr auch andere Vorschläge? Ich werde hier gleich eine Umfrage für den Fall von zwei Mädels machen. Danach lade ich noch eine hoch für den Fall eines Päärchens und den Fall von zwei Jungs. Ich bin sehr gespannt auf eure Inputs.

Alles Liebe

Zwei Mädels sollen heissen

Anmelden und Abstimmen
1

ich kann mich nicht entscheiden #rofl

die einzige Kombi die ich nicht so gelungen finde ist Gianna und Giuliana...
die Namen gefallen mir, jedoch finde ich sie schwer in Kombination zu Rufen.
Also so auf dem Spielplatz oder wenn die Kinder im Zimmer sind.

Mailin tanzt für mich etwas aus der Reihe, weil ich ihn nicht wirklich italienisch empfinde... Schön ist er aber...

liebe Grüsse aus der Schweiz ;-)

2

Ja, Mailin ist tatsächlich nicht italienisch 😂 Aber Eleni auch nicht, das ist griechisch… Leano ist italienisch und griechisch, von dem her würde es auch wieder passen.

Ich weiss nicht, es ist echt schwer 😂😂 Gianna und Giulia sind schon recht ähnlich da hast du recht. Aber ich finde beide Namen sooo schön. 😂🙈

Ach ich weiss auch nicht. Momentan finde ich Gianna & Mattea am schönsten glaub ich. Dann Eleni & Malia, dann Gianna und Giulia und zum Schluss Enya und Mailin. 🤷🏽‍♀️

Bin echt wahnsinnig gespannt, was für Geschlechter meine Mäuse haben!

Grüsse aus dem schönen Rheintal :)

3

Gianna und Mattea.
Alle anderen Mädchennamen gefallen mir nicht so gut.

4

Malin und Mattea wäre ne schöne Kombi.

Oder wie wäre: Malin und Thea oder
Malin& Matilda

5

Hoi

Ich finde Gianna und Mattea mega!
Würde ich glatt selber vergeben.

Gianna und Giulia wäre mir zu viel… wobei mein Mann und ich auch schon gewitzelt haben, dass wir Zwillinge genau so nennen würden#rofl

Die anderen Kombis finde ich eher langweilig und bei weitem nicht so passend.

lg nic.ole. ebenfalls aus der Schweiz

6

Hallo!
Gianna & Mattea: Mattea gefällt mir gut, auf alle Gia-/Gio-/Giu-Namen würde ich verzichten, die werden hier viel zu hart ausgesprochen, also eher wie "Tschanna" statt wie ein weiches "Ddschanna". Als italienischstämmige Schweizerin stellt es mir da ein klein wenig die Zehennägel hoch.

Malia & Eleni: Kann man machen, allerdings ist bei Malia nie klar, wie man es ausspricht. Maaalia oder Maliiiiia (so würde ich das aussprechen).

Gianna & Giulia: Siehe oben

Enya & Mailin: Mailin gefällt mir nicht, da würde mir Enya und Malin, als nordische Variante, besser gefallen.

Was ich mir gut gefallen würde, also italienische Kombi, wäre zB
Mattea + Elena (dann aber lieber mit A am Ende)

Alles Gute, Ks