Ben ❤ wo sind die Eltern?

Hallo,

Kann man Ben mittlerweile wieder vergeben?
An die Eltern, wie war die Reaktion auf diesen Namen?
Welchen zweitnamen habt ihr vergeben?
Wie heißen die Geschwister?

An die "andern" was assoziiert ihr mit dem Namen?

Wunderschönes Wochenende

1

Hi,
ich bin eine "andere".

Es ist immer noch ein sehr beliebter Name, Rhein-Lahn-Kreis. Genauso oft, wie Elias, Louis, Luca, Tim, Tom und Mika.

Ich würde es abhängig machen, wie oft er in Deinem Umfeld auftaucht, wenn er euch doch gefällt.

Ich bin allerdings ein Fan von vollständigen Namen, und würde ihn Benedikt, Bennett oder Benjamin taufen, und Ben rufen. Die 3 Ben(jamin), sind jeweils die jüngsten aus der Familie und schon über 30 Jahre alt.

Es gibt im Bekanntenkreis:
Ben Thorsten
Ben Michael
Benedikt Johannes
Benjamin Andreas

Ben seine Geschwister heißen Leana, Tom, Sabrina und Daniela, Tanja, Mia, Mika, Luka, Elias.

Gruß

2

Fun-Fakt: Bennet ist eine Kurzform von Benedikt ;o)

3

Schön........
Hört sich trotzdem "Vollständiger" als einfach Ben.

weiteren Kommentar laden
4

Ben kann man immer vergeben.
Ich finde tatsächlich das ist so ein "passt immer" Name.
Mir persönlich wäre er zu kurz, ich mag Einsilber nicht so gern.

Assoziation ist so der "Kumpeltyp / Junge von nebenan"



(eine "böse" Assoziation habe ich noch, die ist aber hoffentlich nicht verbreitet - die Abkürzung B.E.N: kenne ich als eine scherzhaft bissig-rassistische Bezeichnung für einen "Laufburschen/Mädchenfüralles" im Betrieb)

10

Na bravo... Danke auch dafür. 😅🙈 Das hatte ich schon erfolgreich verdrängt. Aber jetzt kommen die ganzen ach so witzigen "BEN', "LENOR" usw wieder hoch. 🙄🙈

6

Ben konnte man immer vergeben. Der Name ist doch seit Jahren in den Charts ganz oben mit dabei.

Ich habe keine besonderen Assoziationen, weil der Name dafür einfach viel zu häufig und normal ist.

Mein Mann heißt Benjamin - ich mag die Langform lieber.
Wir hatten auch noch die etwas ungewöhnliche Langform Benoni auf unserer Liste stehen.
Benedikt, Bennett, Ruben, Torben wären auch Optionen.

7

Ich finde Ben schön. Meine Cousine hat einen Sohn mit dem Namen. Die beiden Brüder von Ben heissen Louis und Mael.

8

Hey für mich käme er nicht in Frage, den im Kindergarten meiner Tochter sind in 2 Gruppen 7 Ben's. Das ist für die Kinder nicht angenehm und für die Betreuer total anstrengend.

Und meine Persönliche Meinung, wenn man Ben wählt, will man ja eigentlich einen Kurzen Namen warum dann wieder verlängern mit einen 2ten Namen?

9

Unser Sohn heißt Ben Louis und der Name kam in unserem Umfeld nicht wirklich vor. Auch in den kita Gruppen in denen in gearbeitet habe nicht. Waren uns auch erst ziemlich unsicher weil der immer unter den top Namen war. Was wir noch gemacht haben ist die Namen aus den nahegelegenen Krankenhäuser anzuschauen. Vllt als Tipp.

Lg sabrina

11

Mein Neffe heißt Ben und ich finde den Namen super schön! Alle aus der Familie haben sich gefreut über den schönen Namen. Was die Kürze angeht, würde ich es wohl vom Nachnamen abhängig machen. Zu einem einsilbigen Nachnamen würde ich wohl lieber einen mehrsilbigen Vornamen nehmen. ☺️

12

Hätten wir einen jungen hieße er wahrscheinlich Ben 🥰

Ich finde ihn gut vergebbar, geläufig und hier, nicht unbedingt selten aber auch nicht häufig!

Lg