Name für kleine Schwester

Hallo,

welchen der vier Namen findet ihr am passendsten zu J.ulius?

E.lisa
F.rieda
A.ntonia?

oder doch

E.lise?!

Ihr könnt auch gern eure Meinung zu den Kombinationen schreiben😊

J.ulius und …

Anmelden und Abstimmen
1

Warum sucht ihr einen passenden Namen zu Julius?
Eure Tochter ist ein eigenständiger Mensch und soll den schönsten Namen bekommen den ihr findet. Unabhängig von dem des Bruders.

Antonia fände ich ok, werfe noch Clara/Klara in die Runde.

9

Dafür, dass du Leute zurecht weist, ihre ungefragte Meinung für sich zu behalten, gibst du davon aber ganz schön viel her.

2

Ihr habt tolle Namen ausgesucht. Mir gefallen alle, auch gut zu J.ulius.
Am meisten gefallen mir Elisa und Frieda gleichermaßen.

3

Hallo,

alle Namen sind schön und passend zu Julius.
Mir gefallen Elise und Frieda am besten.

Viele Grüße
mavikelebek

4

J.ulius finde ich sehr schön, und die vorgeschlagenen Mädchennamen auch :-)
Passen meiner Meinung auch alle sehr gut zum Namen des Bruders.
A.ntonia finde ich am tollsten, das war auch mein Namensfavorit für meine zweite Tochter, leider konnte ich meinen Mann nicht überzeugen ;-)

5

Tolle Namen!#verliebt

Antonia und Elisa mag ich total gerne!#herzlich Elise mag ich weniger als Elisa (wirkt etwas strenger), aber finde ich auch schön. Frieda ist nicht ganz meins, aber finde ich auch total in Ordnung und auch passend zu Julius.

Ich kann mich ganz schwer zwischen Antonia und Elisa entscheiden gerade...

6

Antonia.


Die anderen Namen sind auch schön. Alles sehr gut machbar. Ich mag Elise allerdings wesentlich lieber als Elisa; Noch schöner wäre dann Elisabeth. Der wäre auch ganz toll zum Bruder. Frieda würde die Kombination ein bisschen "bodenständiger" machen, Antonia geht eher in die klassische Richtung,

7

Elise finde ich am schönsten, Antonia würde von der Namensherkunft am besten passen.
Ist aber ohnehin eine Auswahl auf hohem Niveau ;)

8

Antonia und Elisa finde ich klasse.
Ich hätte mir bei beiden vorstellen können, sie zu vergeben😁
Aber Antonia mochte mein Mann nicht und mittlerweile habe ich eine Schwägerin, die Elisabeth heißt😕

Ich finde beide auch passend zu Julius, aber Antonia etwas passender, weil beide Namen für mich klassisch-zeitlos und etwas elegant sind. Elisa finde ich bodenständiger.

Frieda finde ich auch schön. Aber für mich ist das ein ganz anderer Stil als Julius. Also ein altmodischer, wieder moderner Name, bodenständig, schlicht.

Elise ist für mich vom Stil her noch mehr von Julius unterschieden. Elise ist für mich einfach ein altmodischer Name (nichts gegen altmodische Namen, unsere Tochter trägt auch einen😉), brav, "staubig" und ein Name, der die letzten 70 Jahre nicht vergeben wurde.
Dazu kommt für mich noch, dass mir Elise überhaupt nicht gefällt.

10

Wollte erst Elisa sagen. Dann hab ich Elise gelesen.
Hab dann dafür gestimmt.