Mädchenname zu Eduard und Konradin

Und einmal das gleiche Spiel mit Mädchennamen:-)

Irmela
Valentine
Elfrun
Ämilie
Jorinde
Belinda
Dorit
Merlind

1

Ämilie sieht grauenhaft aus. Und macht nur Probleme bei E-Mails, Formularen, international usw.

Belinda fällt für mich aus der Reihe, das ist für mich eher die gleiche Schiene wie Vanessa, Melissa,

Irmela und Jorinde finde ich cool.

Elfrun, Merlind und Dorit finde ich nicht schön, aber vergebbar.

Valentine ist ein bisschen langweilig im Vergleich zu den anderen.

LG Luthien

2

Ich würde Belinda und Irmela in die nächste Runde schicken... Ämilie würde ich rausnehmen oder gegen Emilie/Emilia/Amelia/Amelie/Ameline austauschen... Ämilie ist nicht nur optisch unschön, sondern auch total unpraktisch im Berufsleben...
Die restlichen Namen sind zwar nett, aber kommen meiner Meinung nach nicht ansatzweise an Belinda und Irmela Ran...

3

Belinda finde ich am besten vergebbar.

Ganz grauehaft finde ich Elfrun, Irmela und Ämilie (Emilie ist aber toll!). Ämilie sieht wie ein Witz aus...#sorry

Valentina finde ich alternativ zu Valentine besser.

4

Irmela: find ich recht nett, auch wenn's mich etwas arg an Pamela erinnert.. Idee: Irmina?
Valentine: mmh, nicht so meins. Valentin für einen Jungen ja, Valentine naja.. Florentine?
Elfrun: springe ich nicht sofort drauf an, wäre da eher zB für Heidrun, aber andererseits auch mal was anderes..
Ämilie: da wäre ich eher für Amalie oder Emilie oder vielleicht Emmeline. Würde versuchen, Umlaute zu vermeiden.
Jorinde: lässt mich an das Märchen "Jorinde & Joringel" denken. Ist vielleicht nicht ganz so aufdringlich wie Dornröschen, aber da der Name ansonsten so selten ist, würde ich mich fragen, ob ich selber damit in Verbindung gebracht werden wollte...
Belinda: der geht immer. Idee, vielleicht auch als Alternative zu Ämilie und Merlind: Amalindis
Dorit: ist mir irgendwie zu trocken, klingt wie ein Gestein, Fertigbeton oder Medikament (Dorithricin). Idee: Dorkas, Daphne, Damaris, Desideria, Marit, Judith, Margret, Lilith,
Merlind: mmh, sieht wie ein Tippfehler bei Merlin aus. Merlinde wäre für mein Empfinden voll- und eigenständiger. Wie wäre Melinda, Melisande, Maralda, Meret, Mariel...

5

Ich mag Merlind und muss dabei an Mildred denken. 🥰

6

Belinda finde ich einen sehr schönen Namen, aber ehrlich gesagt erstaunlich zeitgenössisch für eure Auswahl. Die restlichen Namen sagen mir nicht so zu.

Wie steht ihr zu Mechthild?

7

Ich finde Valentine sehr schön, auch zu den Geschwistern

8

Hi,
Dorith, kenne ich jetzt nur mit "h" hinten.

Wie wäre es mit Apollonia?

Gruß

9

Mit Abstand am besten gefällt mir Irmela.
Den finde ich klasse.
Wie gefallen euch denn Ingrid und Florentine?