Mädchen Name gesucht, bitte Meinungen

Hallo,

Wir bekommen im April ein Mädchen und freuen uns sehr.

Die letzten Wochen haben wir uns mit der Namenssuche befasst

Das sind die letzten, die auf unserer Liste stehen und ich bitte Mal um Meinungen.

Unser Nachname ist eher lang, mehrsilbig

Da wären..

Wera (mit W auch gewollt nicht mit V)
Tina (Kurzform)
Edda
Doris
Alma
Melanie
Charlotte (wobei wir da bedenken haben, wegen des langen Nachnamens)
Isabel


Bitte Meinungen, herzlichen dank euch und eine schöne Woche

1

alle vergebbar, alle grundsätzlicih gut


meine persönliche Meinung dazu:.

Wera - mag ich ganz gern, lieber mit V aber wenn Euch das W mehr liegt ist das auch ok.

Tina - mir wäre eine Langform lieber.

Edda - wäre nicht meine erste Wahl, finde ich aber nicht übel

Doris - lange nicht gehört, schöner Name!

Alma - okay. wirkt auf mich oft ein bisschen behäbig, ist bei anderen aber sehr beliebt derzeit

Melanie - ja! Find ich gut.

Charlotte - wunderschöner Klassiker, bisschen häufig zur Zeit....

Isabel - mag ich, genau in dieser Schreibweise


Hm, ich könnte mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden. An letzter Stelle wäre Tina - wenn Ihr auf Christina ergänzt macht der aber gleich einen großen Satz nach vorn! Wenn Euch die Häufigkeit nicht stört, wäre ich für Charlotte, glaube ich.

2

Da fällt mir die Wahl nicht schwer: eindeutig Charlotte (wunderschön), an 2. Stelle wäre Isabel. Alle anderen gefallen mir weniger, teilweise zu sehr 70er/80er (Melanie) oder für mich irgendwie zu klanglos (Alma, Edda). Anstatt Tina würde mir Kristina/Christina auch mehr zusagen. Vergebbar sind durchaus alle, am allerwenigsten gefällt mir jedoch Doris.
Liebe Grüße

3

Charlotte gefällt mir am besten und dann folgt Isabel (lieber noch Isabelle). Ch/Kristina finde ich auch schön und dann Tina abgekürzt, aber nicht Tina als alleinstehenden Namen. Edda und Alma finde ich auch gut vergebbar.

4

Charlotte und Isabel gefallen mir sehr gut. Melanie ist auch ok, schöner fände ich da Manuela.

5

Mir gefallen Alma und Edda am besten.

Tina und Melanie leider überhaupt nicht.
Die anderen Namen sind nicht ganz mein Geschmack, aber trotzdem schön und gut vergebbar.