Schwierige Suchkriterien von meinem Mann

Hallo, wir erwarten im Frühjahr unser 2. Wunder.

Den Namen unserer Tochter durfte ich damals alleine aussuchen, diesmal bekommen wir einen Jungen.

Mein Mann möchte diesmal aussuchen, das war damals als wir geheiratet hatten unsere Abmachung.

Mein Mann hat mir jetzt mehrere Namen aufgeschrieben, wo ich ihm meine Meinung zu sagen kann, er guckt dann.

Die Suchkriterien sind etwas Strange.

Mein Mann ist ein riesen Fan von der Serie "ein Fall für Zwei"

Seine Namen sind alle damit verbunden ..

Leider gefallen mir die alle nicht so


Rainer
Claus Theo
Josef
Markus
Umba
Dieter
Mathias


Günther mag er zum Glück nicht, leider
aber auch Paul und Johannes auch nicht.

Er tendiert zu Claus Theo und Rainer.

Meinungen?

Lg

2

Also am zeitlosesten finde ich Markus und Mathias. Schön finde ich sie allerdings nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.

1

Weiss jemand noch ab Matula als Jungennamen eingetragen werden darf.

Bzw. Franck auch mit CK?

5

Franck mit ck gibt es definitiv

Matula müsse auch gehen, da würde ich aber mal beim Standesamt anrufen.

3

Wie heißt denn eure Tochter und was würde dir gefallen?
Mathias find ich übrigens ganz hübsch. :)

4

Rainer - finde ich okay - ist nicht ganz ein zeitloser Klassiker, aber nah genug dran um immer irgendwie zu funktionieren.

Claus Theo - finde ich ziemlich cool. Theo geht zur Zeit eh, Claus mit C gefällt mir auch. Da wäre ich dabei!

Josef - ja, finde ich ganz okay, kann man machen. (wenn die Schwester Maria heißt, wird es allerdings albern)

Markus - Den finde ich auch gut. Vielleicht bekommst Du durch, den mit c zu schreiben, das macht ihn etwas moderner?

Umba - ähm, nein - so darf er gern den Hund nennen....das Kind bitte nicht. *gg*

Dieter - ich glaub, die Zeit ist wirklich noch nicht reif. Eigentlich finde ich den Namen als solchen gar nicht so übel, aber das würde selbst ich mich noch nicht trauen.

Mathias - das ist nun wirklich ein schöner zeitloser Klassiker. Mit Mathias kann man überhaupt nichts falsch machen.




mag er die neuen Folgen auch? Da sind die Namen Benni und Leo (der Schauspieler heißt Wanja) - vielleicht guckst Du da mal für Gegenvorschläge aus der gleichen Serie....?!

6

Ich mag Markus / Marcus sehr gerne. Noch lieber Marc.
Mathias finde ich auch schön, aber ich hätte Angst vor einer Verhunzung mit “Matze”.

Im Endeffekt ist es aber relativ
Egal wie andere die Namen finden - dir muss der Name gefallen ;-(

7

Eindeutig Markus. Zeitlos und klassisch. Matthias finde ich auch gut, allerdings nur mit zwei T.

LG

8

Kommt ein bisschen auf den Nachnamen und den Namen der Schwester an.
Claus Theo gefällt mir von allen am besten.
Theo kann auch stumm bleiben und Claus fällt bei den häufigen älteren Namen nicht besonders negativ auf.

Als nächstes würde ich Markus oder Mathias (aber eher mit zwei T) nehmen, Rainer klingt altbacken. Josef ist von der Region abhängig, in Süden besser machbar als an der Küste.

9

Theo ist ja recht beliebt zurzeit. Vielleicht Claus Theo mit Theo als Rufname?

Mathias finde ich sonst auch zeitlos und recht schön.

Rainer und Markus kann man machen. Das sind so Namen, die in meiner Generation beliebt waren. Da kenne ich zu viele von als dass ich die Namen vergeben würde.

10

Claus Theo finde ich gut in der Kombination. Ansonsten sind Markus (lieber mit c) und Mathias (lieber mit tt) auch gut vergebbar.