Top2 Jungennamen

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich werden uns nicht einig. Klar ist, der Zweitname wird Florian. Die große Schwester heißt Antonia.
Welcher wär euer Favorit?
Ach ja, es sollte ein etwas längere erster Vorname werden, da der Nachname einsilbig ist.

Danke für eure Meinungen!

Top 2

Anmelden und Abstimmen
1

Benedikt Florian klingt viel besser, denn bei jOnathAN flOriAn ist zwei mal dasselbe Betonungsmuster mit fast denselben Vokalen.

2

Da stimme ich zu, obwohl ich alleine betrachtet Jonathan schöner finde als Benedikt.

Vergebbar und schön finde ich aber beide Kombinationen.

8

Ja, das ist wirklich nicht ideal, wobei der zweite Vornamen ja eigentlich nicht gerufen wird.
Danke für deine Meinung!

3

Ich finde Benedikt und Antonia sehr harmonisch und schön zusammen.

Jonathan mag ich auch, aber ersterer hat in Verbindung mit der Schwrster und dem Zweitnamen etwas mehr Charme.

9

Danke dir

4

Hallo. Das sind beides tolle Namen und standen auch beide bei uns auf der Liste. Weil unser Nachname auch mit B beginnt, wurde es kein Benedikt. Es passen beide auch sehr gut zu Antonia. Evtl könnt ihr euch über mögliche Spitzname entscheiden - mögt ihr lieber Jona, Joni, Jojo oder Bene, Benni, Ben? Einfach als Denkanstoß zur Entscheidung...

10

Ja, da hast du den Punkt getroffen, der bei mir gegen Benedikt spricht, ich mag Bene nicht so gern. Und so richtig beeinflussen welcher Spitzname es wird kann man ja nicht, das machen die Freunde in der Schule.

5

Benedikt passt richtig gut zu Antonia...
Jonathan und Antonia ist mir viel zu ähnlich...
Daher auf jeden Fall Benedikt Florian

6

Benedikt und Jonathan finde ich beide toll und standen auch auf meiner Liste. In Kombination mit Florian bin ich für Benedikt als EN.

7

Hallo!
Ich habe für Jonathan gestimmt, weil mir der Name viel besser gefällt als Benedikt. Allerdings finde ich die Kombination mit Florian in der Tat auch nicht berauschend wegen derselben Endung. Da man den Zweitnamen aber so gut wie gar nie hört ...
Alles Gute, Ks

11

Ja, die Kombination ist wirklich nicht ideal, aber gerufen wird ja immer nur mit dem ersten Vornamen.
Danke dir!