Felix, Max oder Luis

Hallo zusammen,

wir bekommen bald unseren zweiten Sohn und können uns nicht richtig entscheiden, zur Auswahl stehen bisher:

Luis
Max
Felix

Unser Sohn heißt Leon

Welchen Namen würde ihr eher wählen ?

1

Finde Felix am besten 👍

Gegen Luis und Max spricht auch nichts, allerdings ist Luis in den letzten Jahren wirklich sehr sehr häufig.

2

Ich finde Leon und Luis sind so klassische fast gleiche Zwillingsnamen und das widerstrebt mir etwas.
Insgesamt finde ich alle Namen aber hübsch!

3

Finde ich auch, deshalb würde ich zwischen Max und Felix entscheiden. Beide finde ich schön, vielleicht passt einer besser zum Nachnamen?

4

Ich finde Felix am besten!

5

Felix. Für mich wäre es immer Felix. Finde den zeitlos toll (und für mich mit sehr persönlicher Bedeutung, was für euch natürlich irrelevant ist).

6

Hm, ich kann mich da auch nicht richtig entscheiden. Luis mag ich am liebsten von den dreien, bin mir aber nicht sicher, ob ich den zum Bruder wählen würde. Ich schwanke zwischen "passt prima" und "da kommt man doch immer durcheinander" (ein bisschen wäre für mich auch die Überlegung, ob ein drittes Kind geplant ist - dann käme nämlich dann die schwierige Frage "noch mal was mit L?")
Max - find ich auch gut, mir sind drei Buchstaben irgendwie immer ein bisschen kurz, Aber gegen Max spricht überhaupt nichts.
Felix - auch passend und trotzdem nicht so "vorhersehbar" zum Bruder. Schöne Bedeutung. Ist für mich immer ein bisschen der Hase, aber das ist nicht schlimm sondern eher eine nette Assoziation.

Bei keinem der Namen könnte ich für mich spontan sagen: das isser! Meine Tendenz geht ein bisschen zu Luis.

7

Mir gefällt Felix am besten oder dann Max. Leon und Luis ist mir zu Hanni-und-nanni-mässig.
Alles Gute, Ks

8

Schwierige Frage. Alle Namen sind ja sehr beliebte und dementsprechend häufig anzutreffende Namen.
Ich würde Maximilian wählen und Ihn dann ,,Max“ rufen, denn für mich ist letzter Name eher ein Spitzname und passt besser zu einem Kind als zu einem (gestandenen) Mann.
Felix finde ich niedlich, aber ob man eben ,,niedlich“ Mitte 30 sein möchte oder doch eher männlich ist die Frage... kenne mehrere mit dem Namen Felix, die sich wünschten, Ihre Eltern hätten einen Namen gewählt, mit dem sie ernster oder reifer klingen.
Luis oder auch Louis, finde ich schön. Aber muss mich dort meiner Vorrednerin anschließen, wenn ein drittes Kind geplant ist, sollte auch hier ein Name mit ,,L“ her, der dann aber auch nicht so ähnlich klingt.
Aber es ist eure Entscheidung, möchte da auch keine Kritik verüben. Es ist auch Geschmacksache :-)