Jungenname💙

Hallo ihr Lieben,
Ende des Monats soll unser Sohn kommen und wir konnten uns bisher nicht auf einen Namen einigen. Wir haben jetzt eine/zwei konkretere Ideen, schauen aber noch. Also wenn ihr Ideen abseits der beiden Favoriten habt, gerne her damit😁☺️

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin für Jano oder Jarno.
Henry hat für mich ohne entsprechenden Hintergrund immer so ein Geschmäckle.. Mit englischem Hintergrund mag ich Henry, mit deutschem finde ich Heinrich viel schöner.

2

Er wird bilingual aufwachsen (deutsch und englisch), deshalb würde das ganz gut passen 😄

5

Dann bin ich bei Henry :)

3

Ich bin für Henry! Gerade mit bilingualen Hintergrund passt der Name gut.

Jano sieht für mich etwas abgehackt aus, eher wie eine Variante von Janosch oder Jarno oder Jan...

4

ich hab für Henry gestimmt,

Wenn Ihr dem Jano noch ein R schenkt, fände ich den besser. Jarno mag ich gern. Jano klingt in meinen Ohren immer wie jemand, der sich nicht entscheiden kann ;-) - und wenn er zweisprachig aufwächst umso mehr: Deutsch ja, englisch no ?


Ich finde die Namen so unterschiedlich, dass ich mich mit weiteren Vorschlägen etwas schwer tu.
vielleicht

Marc
Aaron
David
Jakob
Simon

6

Ich habe für Henry Elia gestimmt. Wenn ihr englische Wurzeln habt, finde ich den Namen einfach stimmiger als "Ja-no".
Elia würde ich aber ohne H schreiben. Ein sehr schöner Name😍 Bei uns knapp unterlegen - unsere Nr. 6 wurde ein Elija. Am häufigsten wird er Elia geschrieben. Eliah ist uns noch nie unterkommen. Das sieht für mich auch einfach nur völlig falsch aus.