Mädchennamen gesucht eilig

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich suchen ein Namen für unsere Tochter und können uns nicht entscheiden

Cheyenne Philomena Shalaine Livia Philina Charmaine


Welchen Solln wir nehmen bloß...

6

Philomena
oder Philina (mit -e gefällt er mir besser)
oder Livia (lieber Olivia)


die 3 Schalala-Namen würde ich schnellstens von der Liste nehmen.

1

Ich würde Cheyenne oder Livia nehmen, wenn es definitiv einer der genannten Namen werden soll.

Die anderen sind mir viel zu ausgefallen und klingen auch teilweise etwas ausgedacht bzw. gewollt besonders.

2

Ich bin ganz klar für Livia. Philomena wäre auch noch in Ordnung, aber alle anderen Namen finde ich nicht vergebbar.

3

Livia/Olivia ist ein wunderschöner Name! :)

Ansonsten scheint ihr einen recht ausgefallenen Geschmack zu haben, da wird euch die Meinung anderer vermutlich nicht viel helfen.

Euch allein muss der Name gefallen, ich würde allerdings die Außenwirkung etwas mit bedenken. Einige Namen werden gerne in Schubladen voller Vorurteile gepackt und vielleicht ist eure Tochter auch genervt davon, wenn sie immer alles dreimal buchstabieren muss.

Philomena ist besonders, aber von der Schreibweise und Aussprache eine und Philina geht auch oder ihr schreibt es mit F, wobei dann wohl einige an Bambis Freundin denken müssen.

Nur meine Gedanken dazu, viel Spaß beim Aussuchen!

Ach, nd ich würde mal laut aussprechen und schauen, welcher harmonischer mit eurem Nachnamen klingt. :)

4

* einfach, meinte ich natürlich:)

5

Shalaine und Charmaine sehen für mich falsch geschrieben aus. Wobei ich bei Charmaine nicht einmal erkennen kann, welchen Namen ihr meint.

Die anderen Namen finde ich zumindest machbar. Cheyenne gefällt mir nicht besonders, Philomena und Philina finde ich nicht schlecht. Statt Livia finde ich irgendwie Olivia besser.

7

Ich halte die Frage nicht für echt, sorry 🤷🏻‍♀️

8

Philomena ist bei uns im südbayern ein schon bekannter name, auch alter. Wird immer mehr wieder vergeben. Gerne auch mena gekost.
Alle anderen... naja. Eher noch livi... bzw. Olivia

9

Philomena ist cool, da wäre ich für 👍

Livia und Philina finde ich auch sehr hübsch.

Chayenne, Shalaine und Charmaine wirken auf mich sehr chantalig-bildungsfern.

10

Charlene könnte euch gefallen oder Letizia.