Bindestrich wo einsetzen?

Hoi,

Wir suchen einen pfiffigen Jungs amen.

Wo setzen wir am besten den Bindestrich.

Ben-Luan Liam ist unser aktueller Favorit

Ben Luan-Liam

Ben-Liam Luan


Bitte mal abstimmen...

Ben soll vorbe stehen

5

Ich würde auf jeden Fall den Ben vorn allein stehen lassen. Dann kann er den Rest nämlich später gut unter den Teppich kehren. #sorry


Ob Ihr Liam-Luan Luan-Liam Liam Luan oder Luan Liam dahinter schreibt, spielt keine große Rolle. Haben die Namen für Euch eine Bedeutung oder gefällt Euch das wirklich?

1

Ich würde den Bindestrich ganz weglassen...

2

Entschuldige, aber ich finde die Kombi aus Luan und Liam wirklich schwierig. Ganz besonders inklusive Bindestrich
Alle drei Namen finde ich an sich hübsch.

3

Ich mag keine Bindestrichnamen. Ich würde Ben alleine oder ohne Bindestrich mit einem Zweitnamen vergeben. Luan hat für mich allerdings was von Lalelu und Liam klingt für mich etwas bindungsfern. Sorry. Bleibt bei Ben, der ist zeitlos. ;)

12

Ich schließe mich hier an. Ben ist doch auch alleine gut.

Luan und vor allem Liam klingen meiner Meinung nach eher bildungsfern... der Bindestrich setzt dem noch einen drauf.

Wenn es unbedingt alle 3 Namen und mit Bindestrich sein muss, dann am ehesten noch Ben Luan-Liam, da kann das Kind sich auch einfach Ben nennen lassen und kann später selber entscheiden, ob es andere Leute von seinen anderen Vornamen wissen lassen möchte oder lieber nicht.

4

Wenn das Kind Ben Luan gerufen werden soll dazwischen ein Bindestrich

Wenn es Ben Liam berufen werden soll dann dazwischen ein Bindestrich

Wenn es nur Ben gerufen werden soll dann nach Ben kein Bindestrich

8

👍👍👍👍

13

👍

6

Ich würde empfehlen mich über den Sinn eines Bindestriches im Namen zu informieren und davon meine Entscheidung abhängig machen :)

7

Ben als alleiniger Vorname.

Was die anderen Namen betrifft, würde ich mich für einen entscheiden. Beide, egal in welcher Reihenfolge, sprechen sich nicht flüssig. Liam und Luan mit Bindestrich wirkt auf mich, als wolle man völlig unbedeutende Namen wichtig machen. Denn ich denke nicht, dass ihr mit den Namen an zwei Personen erinnern möchtet.

9

Na ja, der Bindestrich entscheidet auch darüber was der Rufname ist. Ben-Luan wird auf allen Dokumenten immer Ben-Luan sein. Das ist dann auch der Rufname. Bei Ben Luan kann man die Namen eigenständig nutzen. Die Frage ist daher ob ihr einen Doppelnamen wollt oder einfach 3 Namen

10

Sorry, pfiffig ist daran gar nichts.

Ich würde gar keinen Bindestrich setzen und mich für Ben Liam (eher) oder für Ben Luan entscheiden.

Liam und Luan zusammen wirkt sehr gewollt.

LG Luthien