Marius - Assoziation/Meinung

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure gestrige Hilfe.
Dabei wurde der Name Marius genannt, der uns eigentlich sehr gut gefällt.

Wir mögen besonders an dem Namen, dass er bekannt aber nicht zu oft vergeben wird.

Was ist eure Meinung zu dem Namen bzw. welche Assoziationen habt ihr dazu?
Würdet ihr ihn vergeben?

Danke.

1

Marius ist ein völlig unauffälliger, nicht zu häufiger und schöner Name.

Kenne nur Namensträger, die ungefähr in meinem Alter sind (30-40).

2

Hi,
mag ich. Hatte einen goldigen Schüler mit dem Namen, teilweise eine ganz schöne Nervensäge, hat er aber verwachsen.
Ich denke, mit dem Namen kann man nichts falsch machen.

vlg tina

3

Finde ich völlig in Ordnung. Nicht modern aber eben auch nicht völlig altbacken.

4

Hey,

ich glaube ich habe Marius ins Spiel gebracht. Freut mich, dass der Name euch gefällt.

Ich stelle mir dabei einen frechen und sympathischen Jungen vor. Aber ich finde der Name passt auch gut zu einem Erwachsenen.

Ein Vorteil ist, dass die Schreibweise klar ist und der Name nicht so oft vergeben wird. Trotzdem ist er nicht zu außergewöhnlich.

Liebe Grüße,
Svenja

5

ich mochte den Namen noch nie so wirklich, aber finde ihn definitiv gut vergebbar. Eine bestimmte Assoziation habe ich nicht, der Name ist bei mir recht neutral belegt.

6

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung.
Dann passt es ja zu A.nnika, da haben wir auch immer das Feedback bekommen, nicjt modern, aber gut vergebar.
War dann auch so. Kenne aktuell 3 Mamas die A.nnika heißen.;-)

7

Ja, würde ich vergeben, gefällt mir sogar ziemlich gut.
Ich hätte bei einem Marius keine Idee, wie alt er ist - der Name ist wirklich recht zeitlos. Von Herrn Müller-Westernhagen über einen mir bekannten 17jährigen bis hin zum Baby passt der Name in jedem Alter gut.

8

Wir haben ihn schon vergeben😍
Unsere Nr. 2 heißt so mit Zweitnamen.
Ich finde den Namen immer noch wunderschön!

9

Ich halte Marius für zeitlos und gut vergebbar. Die einzige Assoziation, die mir spontan kommt, ist irgendwie das Meer 🌊😊