Geschwistername für Emilian

Wir suchen nach einem schönen Geschwisternamen für den Bruder von Emilian.

Welcher Geschwistername für Bruder von Emilian?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Levin gestimmt. Elias finde ich auch schön - aber etwas nah an Emilian.

Lennox und Collin klingen für mich nach Kevinismus und haben daher einen Sack Vorurteile im Gepäck. Die würde ich daher beide nicht vergeben. Es sei denn, ihr habt einen englischsprachigen Hintergrund und vll sogar Nachnamen. Die beiden passen aber aber nicht gut zu Emilian, finde ich.

2

Genau dem stimme ich zu.

3

Hallo
Vielen Dank für deine Meinung. :)
Wir haben tatsächlich einen englischen Hintergrund aber einen klassischen deutschen Nachnamen.
Der Opa der kleinen ist Engländer.
Die Kinder werden aber nicht zweisprachig aufwachsen, da wir als Eltern die Sprache leider nicht gut genug beherrschen.

4

Guten Morgen,

ich habe für Levin gestimmt.

Grundsätzlich denke ich bei Emilian aber in diese Richtung: Gabriel, Simon, Frederik, David, Lukas, Johannes, ...

Viele Grüße
mavikelebek

5

Mir gefällt Elias am besten, finde aber auch, dass der sehr nahe dran ist an Emilian (mit E am Anfang und -lia- drin.) Als Alternative vielleicht Silas, Tobias?

Meine Stimme geht an Levin. Idee: Vincent?

Lennox und Collin (bitte Colin) finde ich gar nicht passend #sorry Ideen: Leonas, Lennard, Leonard, Nicolas, Niklas, Nicolai, Leander, ..

6

Vielen Dank für deine Ideen:)

Leider fallen Leonard und Niklas raus da diese schon in der Familie sind. Und die Abwandlungen auch sehr nah an diesen beiden Namen.

Aber ja Levin ist auch der Name zu dem ich am meisten tendiere :)

8

Vincent fände ich auch sehr toll zu Emilian.

Meine Kollegin hat einen Emilian und als Bruder einen Phillip

7

Ich kann nicht abstimmen, ich finde alle 4 furchtbar und absolut unpassend zu Emilian, sorry.

Würde dazu auch wieder etwas eher klassisches wählen wie

Marcus
Fabian
Rafael
Konstantin
Julius/Julian

LG Luthien

9

Lennox und Colin sind bestimmt bei vielen Menschen vorurteilsbehaftete Namen, die wären für mich raus.
Elias finde ich schön, ist aber ziemlich ähnlich zum Brudernamen.
Levin ist nichts so meins, Levi finde ich um Klassen besser.
Emilian & Levi klingt toll zusammen. 🥰