Welchen Namen würdet ihr wählen?

Hallo zusammen,

Wir haben unsere Namensliste nun auf noch 4 Namen eingegrenzt. Wir wollen einen Namen mit griechischen Ursprung haben. Welchen würdet ihr wählen? Habt ihr Alternative Vorschläge?
Lg

- Elias (evtl zu häufig?)
- Lukas (mein Favorit)
- Linus
- Philipp

1

Mein Ranking:
Philipp
Elias
Lukas
Linus

2

Meine Reihenfolge wäre:
Linus #verliebt

Elias
Philipp
Lukas

3

Linus
Elias ist echt sehr häufig
Phillip muss man immer sagen, wie der Name geschrieben wird
Und Lukas ist für mich der Lokomotivführer

4

Hi,

ich finde keinen der Namen richtig toll.

Elias gefällt mir am wenigsten. Kann den Namen wirklich nicht mehr hören. Ist viel zu häufig.
Lukas ist für mich fast schon etwas retro. Die meisten Namensträger sind Teenager oder in ihren 20ern.
Linus ist ok, klingt etwas niedlich. Kenne einen ca. 20 jährigen Linus. Der Name passt einfach nicht zu ihm.
Philipp finde ich total schwierig wegen der Schreibweise. Ich schreib den Namen ständig falsch. Es gibt da zu viele Varianten und die "übliche" Schreibweise kann ich mir nie merken.

5

Lukas ist ein schöner Name zeitlos und passt zu jedem Alter 😊 wenn es euer Favorit ist würde ich den nehmen
Philipp ist für mich gleich auf mit Lukas. Muss man wahrscheinlich häufig buchstabieren
Elias häufig aber dennoch schön
Linus mag ich persönlich nicht so gerne

7

1:1 meine Meinung.

10

Unterschreibe ich zu 100%[

6

Ich würde Elias wählen. Aber ich persönlich kenne auch nur einen aus der Kita meines Sohnes.
auf jedenfall sind alle schön.
Der einzige der etwas abfällt ist meiner Meinung nach Philipp.
Ist mir irgendwie zu „eingestaubt“
Liebe Grüße
Miriam

8

Hier meine Hitliste:

1. Philipp - den finde ich perfekt, in jedem Alter!
2. Linus
3. Elias - wenn die Häufigkeit ein Ausschlusskriterium ist, dann würde ich LIAS vorschlagen.
4. Lukas - der ist bei uns ziemlich häufig, Elias höre ich sehr selten.

Liebe Grüße

9

Erstmal vorneweg: Ich finde alle gut vergebbar!

Mein Ranking:
Elias
Lukas
Philipp
Linus (finde ich ein bisschen kindlich, aber okay)

11

Ich habe Elias ganz weit vorn. Der ist klassisch und zeitlos wie die anderen Namen deiner Auswahl und hat aus meiner Sicht den schönsten Klang. Philipp wäre für mich an zweiter Stelle.