MATHEA oder MARIE

Hallo liebe Community!

Bräuchte eure Mithilfe… was gefällt euch besser? Der große Bruder heißt übrigens Johannes!

DANKE!

1

Mathea find ich cooler, da seltener.
Marie hast du an jeder Ecke.

2

Hallo!
Mathea finde ich cooler, könnte sich aber zum Trendnamen entwickeln.
Marie ist klassisch, solide, brav, passt aus meiner Sicht besser zum Bruder wenn euch das wichtig ist.
Liebe Grüße 🌼

3

Ich finde beide Namen schön. 👍🏼
Marie ist ein solider Klassiker, der geht immer. Als ZN ist Marie sehr häufig, als EN auch nicht gerade selten, aber finde ich persönlich noch okay.
Mathea ist seltener, da Matheo aber ein Trendname ist und relativ häufig vorkommt, wirkt Mathea auf mich gar nicht so selten. Es kann natürlich sein, dass Mathea dem männlichen Pendant nachzieht und sich ebenfalls zum Trendnamen entwickelt, aber das ist jetzt spekulativ… Aber ich schätze, dass Marie zeitloser bleiben wird.
Marie klingt durch die -ie Endung etwas niedlicher/mädchenhafter, Mathea klingt im Vgl dazu mMn etwas kerniger bzw. erwachsener.
Also bei mir steht es wirklich 1:1 🙈

4

Ich glaube ich finde Marie besser.

Mathea wirkt zwar seltener fügt sich aber sehr in den modischen Einheitsbrei ein. Da finde ich Marie irgendwie aussagekräftiger.

Mathea kann ich irgendwie nicht interessant finden da Matthias für ältere Männer so häufig ist und ich auch viele Leute namens Lea, Matthis, Mats, Mads etc. kenne und Malea sowie Thea sind ja auch sehr am aufsteigen.

5

Ganz klar Marie!

6

Marie finde ich passender zu Johannes. Marie ist zwar häufig, aber vor allem als Zweitname, weniger als Erstname.

7

Zum Bruder gefällt mir Marie deutlich besser und Marie ist auch so, ohne den Bruder, so hübscher Name. :)

8

Hallo

Mathea finde ich zu Johannes auch schöner.

LG

9

Marie!

Mathea finde ich total langweilig 🫣