Carina

Ihr Lieben,

Sagt mal wie findet ihr Carina? Ist der Name vergebbar?

Bin gerade darauf gestoßen und finde ihm eigentlich ziemlich gut....

2

Ich finde ihn gut. Er verdient definitiv ein Comeback.

1

ich finde ihn sehr schön 💜💖

Kenne sogar welche eine mit C und eine mit K aber finde Carina mit C wirklich sehr schön.

3

Ich finde den Namen auch mega - würde ihn definitiv an meine Tochter vergeben.

4

Ich heiße auch Carina!
Daher von mir ein Daumen hoch!

5

Ich mag den Namen, ist hübsch.

6

Schöner Name 👍 Warum sollte er nicht vergebbar sein?

Entspricht keinem aktuellen Trend, aber gerade deswegen super.

Ich habe gerade überlegt, wie viele Carina ich kenne, mir ist nur eine eingefallen, etwa 40.

7

Kenne 4 Carina‘s die alle in den 30ern oder 40ern sind.
Würde ihn selber nicht vergeben, als Lehrerin würde mich eine kleine Carina aber freuen :)

9

Ich kenne mehr jüngere Carinas (20-30). Über 40 tatsächlich nur eine, die wird aber Karina geschrieben. Außerdem noch eine 14-jährige Karina, aber nicht in Deutschland.
Ich verbinde ihn allgemein eher mit den 90ern.
So oder so, Carina wirkt für mich nicht trendig, aber auch nicht negativ aus der Zeit gefallen. Ich finde ihn toll!

8

Hi,
ich fand Carina schon immer, "nicht vergebbar". AABER es sind sehr schöne Frauen, die zupacken können und in ihrem Leben und Beruf was geschafft haben!

Wenn er zum Nachnamen passt, warum nicht. Viel besser als so ein Allerweltsnamen.

Gruß

10

Vergebbar ja, auch wenn ich ihn selber nicht vergeben würde.

11

Finde ich super!!

Viel besser als die vielen ähnlichen "Buchstabenwürfelnamen", die nur weich und komplett austauschbar sind.

Carina hat Klasse und wirkt stark, das gefällt mir. Ist ja eher ein Name "meiner" Generation (80er) - aber es gibt einige, die ich aus dieser Zeit sehr mag und mit denen ich inzwischen auch wieder kleine Kinder kenne:

Melanie
Kristin
Franziska 💖
Linda
Judith
Patrizia
Daniela
Nadine