Geschwisterchen für Cornelius, Amadeus und Timotheus

Vielleicht könnt ihr uns noch einmal helfen.
Wir schwanken zwischen drei Namen für einen Jungen:
Emmerich
Emanuel
Zacharias

Emanuel und Zacharias waren schon bei Timotheus in der Endauswahl.
Was denkt ihr? Am besten mit Begründung.

Und: Findet ihr, dass wir wegen unseren Söhnen von der Mädchenliste den einzigen Namen mit "s" am Ende nehmen sollten? Das wäre Felicitas.
Bei den Mädchen hat sich für uns noch kein klarer Favorit herauskristalisiert. Wir haben sonst noch auf der Liste:
Elisabeth, Eleonora, Dorothea und Viktoria

2

Von euren Vorschlägen fände ich Zacharias und Felicitas am besten passend.

Bei Emmerich denke ich immer direkt an die Stadt und nicht an einen Namen.

1

Nur kurz zum Mädchennamen (bin aufm Sprung): beim Lesen der Überschrift dachte ich sofort: "da fehlt eine Felicitas" ;-) der passt für mich sehr gut dazu

3

Felicitas ist einfach spitze! Den würd ich auf jedenfall nehmen ...passt auch perfekt zu den Brüdern. Bei dem Bubennamen gefällt mir nur Emanuel. Liebe Grüße 😃

4

Ich wäre bei Emanuel und Dorothea oder Viktoria

5

Bei den Mädchen wäre ich angesichts der Brüdernamen eindeutig für eine Elisabeth.

Als Jungenname würde mir Zacharias am besten zu den Brüdern passen.

6

Bei den Jungennamen gefällt mir auf Anhieb Emanuel am besten. Immanuel fände ich auch noch eine Überlegung wert.
Zacharias finde ich ok und Emmerich ist nicht so meins.

Bei den Mädchen gefallen mir eigentlich alle Vorschläge ganz gut. Ich würde Felicitas nicht wegen dem s von der Liste streichen. Es hat euch bei den drei Jungs nicht gestört, warum sollte es beim vierten Kind dann ein Problem sein? Zu eurer Liste fände ich außerdem Philomena noch sehr passend. Ich mag den Namen sehr, aber glaube ich hätte nicht den Mut ihn tatsächlich zu vergeben. Ihr wärt denke ich mutig genug 😉

7

Emanuel und Felicitas!

Viktoria und Eleonora finde ich auch ganz okay, der Rest gefällt mir nicht.

8

Felicitas oder Emanuel, wenn ihr Felicitas wegen des "s" am Ende nicht wollt (was ich nicht verstehen kann), dann Elisabeth.

9

Emanuel und Zacharias finde ich toll dazu und auch Felicitas ist schön (da wäre mir die Endung auf -s egal). Elisabeth und Dorothea würden auch gut passen.