Name zweiter Sohn

Hallo ihr Lieben,
wir erwarten in ein paar Wochen unseren zweiten Sohn und sind bei der Namenswahl auf der Zielgeraden. Theo gefällt uns ganz gut (unser erster Sohn heißt Paul).
Eine Bekannte von mir, die aus dem selben Ort kommt, d.h. die Kinder kommen auch zusammen in den Kindergarten und Schule, hat jetzt auch einen Theo bekommen.
Was würdet ihr tun? Anderen Namen suchen oder den trotzdem nehmen?

Danke für eure Hilfe.

1

Nehmen.

2

Ist es „nur“ eine Bekannte, also jemand den ihr zwar kennt, aber mit dem ihr euch nicht verabredet oder aus anderen Gründen regelmäßig Zeit verbringt? Dann würde ich den Namen trotzdem vergeben.

3

Ja "nur" eine Bekannte. Man kennt sich halt, sie arbeitet in der gleichen Firma wie ich, nur in ner anderen Abteilung und ihr Mann war mein Kindergarten Freund. Aber es ist nicht so, dass wir uns regelmäßig verabreden oder so.

9

also wenn Theo euer Name ist würde ich ihn trotzdem nehmen vielleicht noch mit einem Zweitnamen;)

Ich würde wahrscheinlich mit der anderen Mami sprechen ob sie ein Problem damit hätteund ihr das erklären,dass ihr den Namen auch so hübsch findet bzw schon vorher fandet. Wenn sie ganz doll was dagegen haben sollte würde ich wahrscheinlich nochmal in mich gehen ansonsten den Namen nehmen 😊

Theo ist ja recht häufig und da wird es bestimmt den einen oder anderen Namensvetter geben. Vielleicht kommen sie ja in die Parallelklasse. Mattheo oder Theodor finde ich auch sehr schön

4

Theo ist so normal, da wird euer Sohn noch mehrmals auf andere Namensträger treffen. Wenn ihr jetzt nicht gerade eng befreundet seid, dann würde ich den Namen trotzdem nehmen.

5

Ich wäre auch für NEHMEN!!! Paul und Theo passen sehr gut zusammen. Beides alte Namen, die klassisch und modern zugleich sind.
Dazu kommt, dass Theo nicht gerade selten ist... Er wird bestimmt im Laufe seines Lebens immer wieder mit anderen Theos in die Klasse oder zur Arbeit gehen. Ob da jetzt ein Theo mehr oder weniger in der Umgebung eures Sohnes ist, spielt da doch auch keine große Rolle mehr.

6

Ja da hast du Recht und ich finde auch, dass die gut zusammen passen.
Von denen der erste Sohn heißt witzigerweise auch Paul.
Aber er ist 1,5 Jahre jünger als unser Paul.

8

Das ist schon interessant... Es gibt einige Namenskombinationen, die sehr beliebt und häufig sind.
Marc und Nadine
Paul und Theo
Sophie und Marie
Etc........

7

Ich würde ihn nehmen --

Theo ist ja nicht so selten

Und ob die Kids später in eine Klasse kommen kann man noch gar nicht wissen.. -- der Stichtag kann geändert werden, ein Kind kann eher hingehen usw.

10

Ich würde es nicht machen. Und falls ihr keinen anderen Namen findet, ihr das vorher mitteilen.
Und eure ersten Jungs heißen BEIDE Paul? Dann würde ich wirklich weitersuchen.


Wenke