Jasper Maarten oder Julius Maarten?

Hallo Ihr Lieben,
Unser Sohn soll am 23.09. kommen und wir ändern immer noch die ganze etwas am Namen um. Nun haben wir uns komplett gegen Henry Maarten und Henry Julius entschieden. Henry würden wir uns für einen möglichen zweiten Sohn aufheben. Maarten wird auf jeden Fall der Zweitname (nicht Rufname), weil er für uns sehr von Bedeutung ist und auch selten ist. Jasper stand schon immer bei unseren Favoriten allerdings wissen wir nun nicht ob Julius vielleicht doch besser zu Maarten passt. Dann denke ich wiederum an einen möglichen zweiten Sohn den wir dann nicht Henry Julius nennen könnten. Ich weiß es ist total bescheuert jetzt schon an einen zweiten Sohn zu denken, aber mich haben immer nur diese Namen wirklich beeindruckt. Ein Jasper Maarten und ein Henry Julius wären für mich irgendwie die bessere Geschwister Kombination, obwohl Julius Maarten alleine doch besser aussieht als Jasper Maarten oder?? Und denkt ihr Jasper ist ein Name der Anlass zum Mobben gibt?
Ich will einfach dass der Name perfekt ist. Wahrscheinlich spielen meine Hormone gerade einfach verrückt. 😃
Eure Miriam

1

Mir gefällt Jasper Maarten viel besser als Julius Maarten. Tolle Kombi und für euch mit Bedeutung. Den würde ich genauso nehmen!

3

sehe ich genauso.

2

Hallo, ich glaube nicht, das Jasper ein Name ist der Mobbingpotenzial hat. Ich würde mich in der Kombi trotzdem für Julius entscheiden. Mal davon abgesehen, dass ich diesen Namen viel schöner finde, wäre mir Jasper Maarten viel zu a-lastig!

Mit Julius klingt das gleich viel runder :)

4

Ich finde es kommt sehr drauf an wie der Name ausgesprochen werden soll , ob Dschesper oder jAsper ,

jAspar Maarten finde ich klingt angenehm , die "amerikanische" Aussprache würde zu Maarten nicht wirlkich passen.

5

Beide Namen passen gut, besser gefällt mir noch Julius von den EN und Jasper könnte dennoch für einen 2. Sohn zur Verfügung stehen, es sei denn, man möchte nicht zwei Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchataben. Ihr habt ja auch noch Henry übrig.

6

Mir gefällt Jasper um Längen besser, als Julius.
Julius ist mittlerweile so ausgelutscht und Jasper dagegen sehr erfrischend.
Zudem finde ich auch, dass Jasper viel stimmiger mit Maarten ist, als Julius. Jasper Maarten hat Schwung und Charakter. Julius Maarten klingt für mich eher geschwollen und aufgesetzt. Nicht ganz rund, um es auf den Punkt zu bringen...
Und ihr habt ja noch Henry. Julius ist zwar nicht meins, aber er passt besser hinter Henry, als Jasper. Henry Julius ist runder als Henry Jasper. So hättet ihr bei einem potentiell zweiten Sohn, die für euch jeweils optimalen Kombinationen...
Meine Stimme geht eindeutig an Jasper Maarten.

Bearbeitet von Lavendella
7

Von der Herkunft (nordisch) ist Jasper viel stimmiger zu Maarten als der (lateinische) Julius. Wenn aber Julius Euer Herzensname ist würde ich ihn nicht für einen zweiten Sohn ‚aufbewahren‘ kann ja doch sein ihr bekommt danach Töchter

8

Ich finde Julius Maarten schöner.
Bei JAS-per MAAR-ten werden so gleichförmig betont, dass es für mich ziemlich aufgezählt klingt.

Ich sehe bei Jasper keinen Anlass zum Mobbing.

9

Jasper Maarten würde für mich am besten passen.

10

Ein typischer Name mit Mobbingpotential ist Jasper für mich nicht, aber ich finde den Namen einfach nicht schön. Meine Stimme geht klar an Julius Maarten.