Bitte abstimmen. Valeria oder Luisa?

Die Schwangerschaft neigt sich langsam dem Ende zu und wir sind uns nach wie vor nicht einig, welchen Vornamen wir unserer zweiten Tochter geben sollen.
Die große Schwester heißt Emilia und wir haben einen italienischen Nachnamen.
Was gefällt euch besser?

Luisa oder Valeria?

Anmelden und Abstimmen
2

Ganz ehrlich würde ich sagen: Beide Namen funktionieren in beiden Sprachen, Luisa ist hier häufiger, Valeria in Italien.

Deshalb würde ich in DE Valeria bevorzugen. Einfach, weil er weniger häufig ist als Luisa.

1

ohh Emilia ist einer meiner Lieblingsnamen Valeria auch. Die beiden passen super.

Luisa würde mir auch gefallen und gut passen ich finde Valeria durch das ia hinten sehr stimmig zu Emilia

Isabella fände ich auch noch richtig gut

3

Zur Schwester finde ich Valeria am harmonischsten. Zudem finde ich Valeria schöner und interessanter als Luisa. Luisa ist mir, aufgrund der Häufigkeit, viel zu langweilig und blass, vor allem im Vergleich zu Valeria.
Emilia und Valeria haben auch den gleichen italienischen und zugleich internationalen Touch. Eine wirklich sehr schöne Kombi.

4

Valeria.

Bei Luisa hätten dann beide Schwestern ein langes i als Hauptvokal, finde ich störend.

5

Auf jeden Fall Valeria. Luisa ist inzwischen viel zu häufig. Zudem muss man erklären mit u nicht mit ou

6

Mir gefällt die Betonung bei Valeria nicht so gut, daher Luisa!

7

Luisa finde ich hübsch.
Und auch sehr passend zur Schwester, was den Stil un die Häufigkeit angeht, falls euch das wichtig ist.

Valeria mag ich nicht. Mit dem Namen assoziiere ich eine oberflächliche Zicke🙈

8

Hübsch sind beide, Luisa ist mir aber viel zu häufig aktuell.

Daher Valeria 👍