Jungenname gesucht - Abstimmen ohne Kommentare 🙂

Hallo, unsere Tochter hat einen knackigen einfachen Namen. Dies wünschen wir uns für unseren kleinen Mann auch. Wir haben nun Namen in der engeren Auswahl. Diese gefallen uns. Wir können uns nur nicht für einen festlegen. Was sagt ihr ? Wir wollen nicht zu den Namen irgendwie beeinflusst werden, also gerne ohne Kommentare. 🙂 Dankeschön!

Ich finde .... am besten! 🙂

Anmelden und Abstimmen
3

Ich wäre für Max als eingetragenen Namen (also nicht Maximilian eintragen und dann Max rufen).
Kurz, knackig, zeitlos, allseits bekannt, kernig.

Wenke

1

ich weiß, am liebsten ohne Kommentar und ich versuche mich da auch immer dran zu halten. nur bei euch kann ich mich nicht entscheiden. Habe für Thilo gestimmt. Linus gefällt mir aber auch sehr gut.
Deshalb auch keine weitere Bemerkung meinerseits

Bearbeitet von Nini-Ja
2

Dankeschön! Mir ging es auch nur um die Kommentare, die dann meinen, sie müssen neue Namen vorschlagen, weil alle genannten blöd sind. Das finde ich immer schade und ärgert mich dann...🙂

Dein Kommentar ist ja sehr neutral und nicht abwertend oder so. 🙂

11

Da bin ich voll bei dir. zumal neue Vorschläge nicht unbedingt dazuführen, dass man sich leichter entscheiden kann

4

Thilo 🥰
Den finde ich soooo toll und frisch und knackig. Darum ging meine Stimme auch an Thilo.

Bei Max oder Maximilian würde ich wohl zu Max tendieren, wenn die Schwester einen kurzen knackigen Namen hat.

Bin gespannt welche Name es am Ende wird.

8

Ich bin auch gespannt 😅😁😁

5

Ich habe für Linus gestimmt, ich finde den Namen super.

Bei Lino denke ich zuerst an die Linola-Salbe.

Max ist zu häufig, jedenfalls hier in der Region.

Thilo ist auch gut, kommt dabei auf den Familiennamen an.

6

Ich hab "knackig und einfach" gelesen - und direkt an THILO gedacht. Und zack, ist der sogar mit dabei :-)
Platz 2: Linus. Wenn es etwas seltener sein soll, dann vielleicht LINAS.


Idee: TIMO (muss aber vom Dialekt passen, in Sachen zB sind Namen auf -mo oft recht plump)

Bearbeitet von lime15
7

Thilo 👍 wäre auch einer unserer Favoriten gewesen, wenn nicht schon im Umfeld "belegt"

Max ist auch toll, aber sehr häufig.

Linus und noch weniger Lino sind nicht "knackig"

9

Maximilian wäre mein absoluter Favorit

10

Hey :)
sehr schöne Namen habt ihr da ausgesucht. Unser erster Sohn heißt Maximilian und unser zweiter Sohn wird Linus heißen! Wir haben also einen ähnlichen Geschmack 😉
Aufgrund des Wunsches zu kurz und knackig habe ich allerdings für Linus statt für Max/Maximilian gestimmt. Unser Sohn wird tatsächlich hauptsächlich Maximiliam genannt oder mal Maxi aber Max nennt ihn eigentlich niemand. Mir persönlich fehlt bei der Kurzversion Max auch etwas ... deshalb Linus ☺️

12

Ihr Lieben,
danke für eure Meinungen und Abstimmung! 🙂 Wir haben nun entschieden, dass unser kleiner Mann ein Linus wird. Irgendwie ging uns der Name nicht mehr aus dem Kopf und wir können ihn uns einfach beide sehr gut vorstellen. 🩵

Wir freuen uns auf dich, kleiner Linus. 😍🩵