Käthe & ...?

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die tollen Vorschläge!
Wir sind eure Namenslisten durchgegangen und konnten einige Namen auf unserer Liste ergänzen:

• Alfred
• Edgar
• Fridolin
• Fritz
• Gustav
• Josef
• Karl/Carl
• Kaspar/Caspar
• Oskar/Oscar

Es würde uns freuen, wenn ihr die Namen kommentieren würdet - ehrliches Feedback von Außenstehenden hilft doch ungemein!

Viele Grüße und lieben Dank im voraus 🌞

1

Hm. Bis auf Oskar, Caspar und meinetwegen, weil er ja doch so häufig geworden ist, Carl, finde ich leider alle anderen Namen auf dieser Liste - wie soll ich es höflich sagen - „nicht so schön“. Ein Kind, das zB Alfred oder gar Edgar genannt würde, täte mir echt ein wenig leid. Allerdings finde ich auch Käthe für ein Kind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Da ändern sich wohl einfach zurzeit die Geschmäcker.

5

Ich finde keinen der Namen negativ auffällig, sondern ganz normal.

Ich kenne auch 2 eher jüngere Käthe, eine im Teeniealter, eine um die 30. Eine ganz kleine kenne ich nicht.

17

Also bis auf Alfred kenne ich allesamt Babys und junge Erwachsene mit den Namen auf der Liste.

Ich finde, dass wir diese "Art" von Namen nicht mehr als "alt" abstempeln sollten, eben weil es mittlerweile so viele Babys gibt. Und wegen den Assoziationen - man lernt doch den Menschen kennen und assoziiert es dann damit, oder? Ich kenne z.B einen 20jährigen Edgar und empfand diesen Namen nie als alt oder unpassend. Und genauso wenig wie diese Namen "alt" sind, sollten wir aufhören, Namen mit i-Endung als unseriös wahrzunehmen. Lasst uns einfach alle ein wenig offener werden 🤗

Zurück zum Thema, mir gefällt Fritz zu Käthe am besten. Aber cool finde ich die Namen alle - die Qual der Wahl ^^. Ansonsten passend fände ich auch noch Otto oder Franz?

LG :)

weitere Kommentare laden
2

Ich liebe den Namen Oskar und finde ihn zu Käthe sehr passend.

Gustav und Edgar finde ich auch super.

Ich würde keinen Namen mit K wählen und mit C schon gar nicht, da eben Käthe schon das K hat.

3

Ich finde von deiner Liste Alfred ganz nett. Ich finde allerdings auch Walter schön, würde mich aber nicht trauen die Namen zu vergeben.

4

Ich finde alle passend und gut vergebbar👍

Edgar gefällt mir am besten, Fritz am wenigsten.

Karl und Oskar finde ich zu der eher ausgefallenen Käthe etwas zu häufig.

6

Alfred: finde ich gut den Namen ich selber würde ihn nicht vergeben aber passt gut.

• Edgar: finde ich auch gut mag Elmar noch lieber

• Fridolin: total süß 😊
• Fritz: mochte ich früher gar nicht aber finde den cool Er passt z.B gut in die Großstadt vielleicht auch weil bei uns die Fritz Cola so beliebt ist
Ich mag Franz lieber. Fritz ist aber süß

• Gustav: klassischer zeitloser Klassik
• Josef:
• Karl/Carl: mochte ich früher gar nicht finde ich mittlerweile (seitdem ich Karls Erdbeerhof Fan bin) echt Kult

• Kaspar/Caspar: mag ich nicht so wenn dann Caspar
es
• Oskar/Oscar: Oskar und Käthe finde ich sehr passend.

Meine Top 3
Oskar 😊
Fridolin
Edgar

7

Auf dieser Liste gefällt mir leider nur Oskar (eher Hundename😬) und evtl Fridolin…

Lg

8

Ich bin ehrlich: Würde jetzt meinem Kind keinen von diesen Namen geben. Auch nicht Käthe, aber die Geschmäcker sind eben da extrem verschieden.

9

Ich finde Käthe & Alfred fantastisch!


Liebe Grüße.

10

Besonders toll finde ich Gustav und Caspar/Kaspar zu Käthe.

Alle anderen kann man völlig problemlos vergeben, kommen aber nicht an die beiden anderen heran.

Nur Oskar passt zu der doch sehr alten Käthe meiner Meinung nach gar nicht. Der ist mir momentan viel zu modern, auch wenn es eigentlich ein alter Name ist.

LG☀️