Name für 6. Kind

Wir haben vor ein paar Wochen herausgefunden, dass wir das 6. Kind erwarten und jetzt gestern herausgefunden, dass es wieder ein Mädchen wird. Unsere älteren Kinder heißen Marlena Violet, James Cayden, Thalia Amber, Noah Finnick & Leana Athena. Wir haben einen typischen englischen Nachnamen, da mein Mann aus Schottland ist (deswegen wachsen die Kinder auch zweisprachig auf).
Wir hätten gerne dass jeder der Kinder andere Initialen hat, deswegen fallen leider alle Namen mit M, J, T, N & L schon mal raus 😬. Der Zweitname ist bei allen Kinder stumm, steht also im Endeffekt nur auf Dokumenten.
Unsere überlegen für Baby #6 (immer noch verrückt darüber nachzudenken) sind jetzt

Skye (dann mit Zweitnamen, momentaner Favorit)
Elodie
Eloise
Alea (da hab ich Stress mit den extrem unterschiedlichen Aussprachen in Deutsch & Englisch)
Cora (zu ähnlich zu Noah?)
Amaia
Arya

Unser Favorit wäre momentan Skye Cora. Wie findet ihr den zu den Geschwisternamen? 🙈

Bearbeitet von Sina346
1

Tolle Namen haben eure Kinder,
Skye ist sicher passend, wenn ihr ihn dazu ausgesucht habt, als nicht-Schottin wirkt er für mich etwas anders, so wie die Prominamen, bei denen die Kinder als Orte und Gegenstände rumlaufen. Ich kann mich da gut in meinem Hörgefühl irren. Skye finde ich aber trotzdem sehr hübsch. Noah und Cora finde ich nicht zu nahe.

Ich hab nur ganz spontan noch an Eilidh gedacht, als ich schottisch las und dachte, ich werf es mal ein.

2

Alea finde ich zu ähnlich zu Leana, das „Lea“ ist ja doch recht dominant in beiden Namen.

Skye finde ich jetzt nicht so wirklich passend zu den Geschwistern, aber das muss ja nicht unbedingt sein. Mein Geschmack wär der Name nicht. Wäre Skyla vielleicht noch eine Alternative?

Elodie gefällt mir sehr gut.

Eloise mag ich auch, allerdings nur französisch ausgesprochen.

Cora und Amaia finde ich ok.

Bei Arya denke ich etwas an Game of Thrones, aber ich mag den Charakter dort, deshalb ist das keine negative Assoziation.

3

Elodie, Eloise und Amaia find ich gut.

Statt Skye fände ich Skylar toll. 😊

Skylar Eloise 💕

5

Vielleicht eine blöde Frage, aber ist Skylar nicht ein Jungsname? Oder ist der unisex?

Ich bin mir fast sicher, dass ich den in einem Film mal an einem Jungen gehört habe.

Ansonsten fände ich Skylar Eliose nämlich eine schöne Kombi.

8

Skylar kenne ich auch nur als Jungenname. Aber Skyla wäre weiblich. 😉

weitere Kommentare laden
4

Skype könnte in Deutschland bildungsfern wirken.

Elodie finde ich schön, Aussprache dürfte auf Deutsch, Englisch und Französisch recht ähnlich sein.

Bei Eloise vermute ich eher Probleme mit der Aussprache und Schreibweise.

Alea ist zu nah an Leana.

Amaia finde ich hübsch.

Cora wäre mein Favorit, ist nicht zu ähnlich zu Noah, schön kurz und knackig ❤️

Arya halte ich im deutschsprachigen und englischsprachigen Raum für nicht vergebbar. Ist bei (auch amerikanischen) Neonazis sehr beliebt.

18

Arya und Arian kommen aus dem persischen und sind in Deutschland beliebt.

6

Ich fände Cora, Eloise und Amaia ganz nett.

Arya ist mir zu "arisch" und Skye ist einfach der omnipräsente rosa Hund aus Paw Patrol.

Elodie Skye
Cora Eloise
Amaia Elodie

Das fände ich ganz nette Kombinationen. Cora und Noah sind recht ähnlich, das stimmt, aber Cora wirkt kräftiger und stärker als der sehr weiche Noah.

Wäre Coralie eine Alternative?

11

Cora Eloise ist ja schön!

7

Skyler
Brenda
Ciara
Deirdre
Edana
Fiona
Sinead

12

Skye ist für mich persönlich nicht so unmittelbar attraktiv, aber ich kann mich da reinhören.
Allerdings finde ich die Kombi mit Cora nicht so gelungen - mir etwas zu abgehackt, etwas crude.

Skye Coralie fände ich sofort deutlich harmonischer.

Ich glaube, ich würde generell Skye einen längeren Zweitnamen gönnen.

Skye Coralina
Skye Avelina
Skye Avalea
Skye Kalliope
Skye Kassiopeia
Skye Kassandra
Skye Cordelia

Oder Marigold Skye.


...also jedenfalls einen längeren Zweitnamen.

Wenn Euch Leana zu Marlena nicht gestört hat, dürfte Euch Cora zu Noah eigentlich auch nicht stören.

Arya ist mir zu 'arisch'.

Alea zu nah an Leana.

Elodie und Eloise finde ich super.

Eloise wäre mein Favorit.

Eloise Graziella :-)

13

Quatsch: Marigold geht natürlich nicht wegen Marlena, sorry!

Ich finde übrigens Elodie und Eloise beide passender zu den Geschwistern als Skye.

14

Aber Geschwisternamen müssen auch nicht 'passen'.

15

Mir persönlich würde Cora Amaia oder Cora Alea sehr gefallen. 😊

16

Skye: Gefällt mir persönlich jetzt weniger gut als die Namen der Geschwister.
Elodie: Gefällt mir eigentlich gut, ist für mich aber französisch.
Eloise: Gefällt mir an sich gut, aber im deutschen Sprachrauf wäre es dann halt eine Luise
Alea: Kann deinen Stress verstehen. Deutsch ausgesprochen gefällt mir der Name in diesem Fall besser. Und mir ist er zu ähnlich zu Leana.
Cora: Ok, aber etwas Langweilig
Amaia: Ist mit zu spanisch/baskisch (?)
Arya: Ist mir zu "arisch", da habe ich das Gefühl, dass Neonazis ihre Töchter so taufen würden (mag mich aber täuschen, ich habe zu Glück keine Kontakte in diese Szene).
Von deiner Auswahl gefällt mir Eloise am besten

Marlena, James, Thalia, Noah, Leana und Fiona
Marlena, James, Thalia, Noah, Leana und Alma/Alva
Marlena, James, Thalia, Noah, Leana und Erin
Marlena, James, Thalia, Noah, Leana und Kate
Marlena, James, Thalia, Noah, Leana und Rose
Marlena, James, Thalia, Noah, Leana und Jill
Marlena, James, Thalia, Noah, Leana und Olivia
Marlena, James, Thalia, Noah, Leana und Claire
Marlena, James, Thalia, Noah, Leana und Sylvie

Alles Gute, Ks