Wie findet ihr den Namen Marlo

Unser Jari wird grosser Bruder und Marlo ist in der engeren Auswahl. Marlon gefällt meinem Mann nicht.

Wie findet ihr den Namen Marlo? Was assoziiert ihr damit?
Bitte um ehrliche Antworten!
Vielen Dank!

1

Ich empfinde den Namen als unvollständig. Marlon ist mir viel geläufiger und er gefällt mir viel besser.

Meine Assoziation schwankt zwischen "möchtegern-Italienisch" und "falsch geschriebener Marlowe".

2

Schließe mich an. Mein erster Gedanke war auch: unvollständig oder falsch.

Entweder Marlon oder Marvin o.ä. oder Carlo. Der wirkt nicht unvollständig auf mich.

3

Ein wenig unvollständig klingt er für mich auch, aber gleichzeitig eigentlich niedlich, frisch und frech... Nicht übel!

Wie wäre es mit Miro als Alternative? Marek?

weitere Kommentare laden
4

Mir gefällt der Name ziemlich gut und er würde auch gut zum großen Bruder passen, wie ich finde.
Verwechslungsgefahr besteht natürlich mit Marlon. Aber irgendwie ist das doch bei allen möglichen Namen so, die es in x abgewandelten Formen gibt, oder?

Übrigens scheint es wohl, vor allem im englischsprachigen Raum, eher ein Mädchenname zu sein. Aber das dürfte bei euch wahrscheinlich kein Problem sein, da Jari auch ein Unisex-Name ist :-)

5

Ich empfinde Marlo als „künstlerisch“, frisch und lockerer. Wirkt auf mich mehr aus dem englischen Sprachraum als Marlon. K.A warum…
Marlon ist für mich ein bodenständigerer Name. Klingt für meine deutschen Ohren geläufiger bzw. bekannter.

7

Für mich wirkt der Name auch etwas unvollständig, da ich nur Marlon kenne. 😅 Er hört sich aber schön an. 😊
Vielleicht wäre Mario eine Idee? 🙃 Da habt ihr die O-Endung, aber der Name ist vollständiger.

8

Wenn ihr nicht gerade in einer Region wohnt, wo richtig schön deutlich gesprochen wird, kann es passieren, dass das "r" gerne mal verschluckt wird und der Name sich am Ende wie "Malo" anhört.
Das geht dann so:
- Ich heiße Marlo.
- Malo?
- Nein, Marrrrrlo, mit R.
Aber wie gesagt, das ist nicht in jeder Region zu befürchten. Der Name an sich gefällt mir sehr gut, auch die Bedeutung "kleiner Falke". Die Bedeutung "dem Kriegsgott Mars geweiht" gefällt mir weniger.

11

"Der Name an sich gefällt mir sehr gut, auch die Bedeutung "kleiner Falke". Die Bedeutung "dem Kriegsgott Mars geweiht" gefällt mir weniger."

Weder das eine noch das andere ist die Bedeutung von Marlo.
Marlo heißt "Überreste eines Sees"

9

Danke für eure Meinung!!

12

Für mich klingt er ausgedacht und unvollständig, irgendwie auch ungebildeter als Marlon, sorry.

Mein größtes Problem ist, dass es für mich klingt wie die englische Marlowe. Muss aber für Deutsche kein Problem sein.

13

Ich kenne einen paar Monate alten Marlo mit Zwillingsbruder Mailo.
Die großen Brüder heißen Malte-Leandro und Marvin-Alexandro.

Bei den Zwillingen habe ich den zweiten Bindestrichteil vergessen ...