Vorname Mädchen

Hallo alle zusammen!
Ich erwarte im Januar 2024 ein kleines Überraschungsmädchen und die Suche nach einem Namen macht uns verrückt!
Wir haben bereits 2 Jungs (Louis und Leo) und möchten diesmal keinen "0815-Namen" wie Lia, Emilia, Ida, Malia oder so, da so einfach gefühlt jedes Mädchen heißt, auch wenn es schöne Namen sind. Des weiteren ist uns wichtig das es nicht zu abgeflippt oder ausgedacht klingt. Dennoch soll der Name passend sein für groß und klein... aktuell finden wir Jule oder Olivia ganz toll....was ist eure Meinung zu diesen Namen?

Ich freue mich von euch zu hören!
L. 20.ssw

Welcher Vorname?

4

Meine Stimme ging an Olivia. Jule ist für mich zu sehr "Spitzname" und relativ nichtssagend. 🙂

5

Seh ich genauso. Julia ist super, aber Jule ist ein Spitzname.

1

Von diesen beiden Namen aufjedenfall Jule, find ich sehr schön :-) Olivia mag ich nicht so, aber das ist geschmacksache :-) dann eher Livia

2

Vielen Dank für die Antwort! Ja das L als Anfangsbuchstabe wollten wir absichtlich dieses Mal meiden, da meine Jungs und ich auch schon mit einem L beginnen. Finde Olivia sehr Feminin und ausgefallen & dennoch auch für eine rockigere, weniger "feministische" Person (im klassischen Sinn) passend! Genauso wir Jule total süß und frech zugleich ist. Das gefällt mir an beiden Namen eben besonders gut, was die Auswahl etwas erschwert

3

Hey ☺️
Habe für Olivia gestimmt. Toller Name für ein Kind sowie auch für eine Erwachsene.
Jule ist für mich einfach „nur“ der Spitzname von Julia. Finde ich nicht vollständig.
Daher meine Stimme für Olivia 👍

6

Olivia ist hübsch. Jule würde ich so nicht vergeben, stattdessen Julia oder Juliane. Die Kurzform ist süß und frech, ein Kindername. Und für später ist dann der richtige Name.

Clara fiel mir eben nöch ein, oder mögt ihr keine neuen Vorschläge?

Bearbeitet von Torwartfehler
7

Danke dir! Doch klar, sind auch offen für neue Vorschläge!
Clara war tatsächlich auch mal im Gespräch, hat uns aber vom Gefühl her nicht ganz so überzeugt. Trotzdem danke! 😊 ❤️

8

Beide schön, zu den Louis und Leo gefällt mir Jule aber etwas besser.

9

Zu den Geschwistern finde ich Jule passender. 😊

10

Ich finde beide Namen schön.
Olivia moderner, mehr "Tadaaaaa, hier bin ich!"
Jule klassischer, bodenständiger, "ruhiger".

Ich fänd noch Junia sehr schön!

11

habe für Olivia gestimmt weil das o dann alle 3 verbindet 😁

unabhängig von dem o finde ich Olivia auch hübscher , Livia gefällt mir nochmehr dann würde das L alle verbinden 🤭

Eliora oder Lora fände ich noch sehr schön 💜

12

Jule 😍
Allseits bekannt, fügt sich gut in die aktuellen Namen ein, aber dennoch mal was anderes. Daumen hoch 👍

Zu den Geschwistern auch top.