Claire oder Romy

Hallo Mädels,

ich finde beide Namen cool.

Welchen würdet ihr eher vergeben?

2

Mir gefällt Romy besser. Kurz, knackig, modern

1

Ich persönlich wäre ganz klar für Claire. Romy ist toll und frech, aber Claire fand ich als Kind schon toll und das hat sich nie geändert. Meine Puppe hieß Claire😅 Und wenn ich Geschichten gemalt habe, hieß die Hauptfigur auch immer Claire😂
Mein Mann fand ihn nur leider nie toll genug.

3

Claire!

4

Ich finde Claire mega und würde den vergeben. Was nicht heisst, dass Romy nicht auch toll ist

5

Mir gefällt Claire besser.
Stark, elegant. Besonders, aber trotzdem unkompliziert und vertraut.

Romy ist mir zu sehr ein Spitzname. Zu niedlich und unseriös für eine erwachsene Frau.
Als Spitzname für Romina fänd ich ihn gut, aber nicht als vollen Namen.

6

eigentlich Claire weil ich weichere Namen mehr mag und den irgendwie cool finde.

Denke nur immer an Klärgrube

Romy hat auch was ist für mich klassischer

7

Ich fände auch beide Toll, wobei ich bei einer Romy oder Romina das Bild einer dunkelhaarigen im Kopf habe. Bei Claire eher eine Blondine. Vielleicht hilft das :)

8

Für mich käme es sehr auf den Nachnamen an. Also bei französischem Hintergrund und entsprechendem Nachnamen finde ich Claire ok. Eine Claire Huber würde evtl etwas bildungsfern wirken.

Romy ist für mich zwar ein Spitzname, aber ein ganz netter und Romy Huber klingt ok

9

Unsere erste Tochter heißt Romy, unsere zweite wird Claire heißen. Wir haben einen französischen Nachnamen.
Ich finde beide toll, auf ihre eigene Art und Weise.