Mädchenname gesucht

Unsere Tochter heißt L.ouisa und wir suchen nun einen weiteren Mädchennamen. Meinem Mann gefällt C.arla mega gut. Er will ihn eigentlich auf jeden Fall. Er sagt zu jedem anderen Namen das er ihn nicht schön findet🥴...

Mir gefällt Isabella total gut. Und Sophia - aber so heißt mein Patenkind, leider.

Doppel-Namen sind keine Option da wir nur den ersten Namen rufen.

Mir gefällt C.arla eigentlich auch ganz gut, aber irgendwas fehlt mir da. .. und nein Carlotta gefällt mir z.b. gar nicht. Charlotte heißt sein Patenkind.

Schwierig 🙈🤭 ich habe ihm echt schon viele Namen vorgeschlagen,aber keine gefällt ihm

1

Ihr habt also aktuell Carla und Isabella in der engeren Auswahl.

Beides hübsche Namen, mit denen man nicht viel falsch machen kann.

Ich persönlich mag es eher kurz und schlicht, daher geht meine Stimme an Carla.

Wäre

Clara

noch eine gute Alternative?

2

ich finde Isabella hübscher 😊 einer meiner Lieblingsnamen. Carla ist auch schön kann man echt nix falsch machen, aber verstehe dich sehr gut.

Wie wäre Clara ?

3

Wie wäre es mit Clara? :-) der gefällt mir gut

4

Hallo,

Carla finde ich ganz gut, wobei mir Clara besser gefällt.

Isabella finde ich nicht so hübsch und insgesamt zu lang. Erfahrungsgemäß wird Isi daraus gemacht. Das würde mich stören.

Wenn dein Mann für Carla ist und du nichts gegen den Namen Haft, dann nehmt ihn doch. Bei meinem Sohn hat mein Mann den Namen ausgewählt. Ich hab mich anfangs schwer getan, weil ich einen anderen Favoriten hatte. Mittlerweile denke ich, wir hätten keinen besseren Namen wählen können.

Alles Gute 🍀,
ez

5

C.arla finde ich super, Isabella ist auch gut vergebbar. Wenn ihr euch nicht auf einen der beiden Namen einigen könnt, müsst ihr vielleicht noch weitersuchen.

Ein paar Ideen

Emilia/Emilie
Philippa
Aurelia
Amelie
Felicia
Isabelle
Mathilde/a
Josefine
Helena/Helene

6

Mir wäre Isabella zu prinzessinnenhaft, daher wäre ich für Carla oder Clara (wird halt ununterbrochen verwechselt, das ist das einzige, was gegen den Namen spricht). Sonst sehr hübsch

7

Karla (lieber mit K) gefällt mir sehr gut! Stark, solide, bodenständig.
Isabella ist nicht meins. Ist mir zu blumig, zu sehr die "Prinzessin".

Vielleicht Karline?
Marla
Annabella
Isabel
Mariella, Marietta
Clarissa

8

Isabella gefällt mir besser als Carla. Isabella finde ich schön und elegant, Carla rau und hart. Gut vergebbar sind natürlich beide.

Sophia und Charlotte finde ich auch schön, schade, dass die wegfallen.

andere Vorschläge:

Elena
Antonia
Paula
Pauline / Paulina
Theresa
Juliana
Ronja
Marleen
Lilian
Helena
Marina
Jasmina
Olivia
Melina
Johanna
Emilia
Felicia

9

Hallöchen 🤗

Mein erster Gedanke: Louisa & Emilia

Beide Namen sind klassisch und feiern ihr Comeback. Emilia ist derzeit zwar beliebter/häufiger - laut Internet/Namensranking - aber klanglich passen beide Namen sehr gut zusammen.

Carla oder auch Clara sind definitiv gut vergebbar. Isabella und Sophia auch, finde ich etwas weicher vom Klang. Alle Namen sind klassisch und feiern ebenfalls ihr Comeback. Bis auf Sophia, der Name ist gefühlt in jeder Generation vertreten und auch wirklich schön.

Kein Doppelname oder Zweitname? Schöne, stumme ZN-Kombis gibt es mit euren Favoriten ja auch:

- Carla Isabella, Carla Sophia --> umgedreht fände ich die Namens-Kombi nicht so schön. So wäre aber von jedem ein Favorit dabei.

- Isabella Sophia --> so wäre der Name vom Patenkind als ZN vergeben und für euch vielleicht nicht so "störend".

- Clara Emilia finde ich auch sehr schön.

Als Idee: Nehmt euch je einen Favoriten zur Auswahl mit ins KH und schaut dort, wie sich euer kleines Wunder entpuppt bzw. welchen Namen ihr vom Gefühl her eher vergeben würdet.

Liebe Grüße 🥰

PS: Bei meinem Mann ist es ähnlich, sagt zurzeit immer nein und hat keine weiteren Vorschläge parat. Ihm würde Luna oder/und Flora reichen/gefallen - Kombi Luna Flora oder Flora Luna. Aber mir fehlt als EN etwas - vielleicht Charakter/Kante? Sind dennoch sehr schöne Namen 🙈 Drücke euch die Daumen, dass ihr nicht mehr lang suchen müsst und euch schnell einig werdet 🍀