Neues Spiel I: Schulnoten

Hier vier Namen, für die ich gerne eine „Benotung“ von euch hätte (mit/ohne Kommentar)… der erste, der sie bewertet, listet im Anschluss seine Namen zur Bewertung auf usw. …

Florian
Jonathan

Anna
Zoé

1

Florian: 2+ finde den richtig schön. International gut einsetzbar, schöner Klang.
Mir sagt die Abkürzung Flo nicht so zu würde ihn selber wahrscheinlich nicht vergeben, aber mir gefällt er super

Jonathan 2 auch sehr schöner Name. Ich mag das Nathan nicht so 😎 daher nur die 2

Anna 2+ zeitlos schön, mir etwas häufig

Zoé wie spricht man den ? Zoe gefällt mir eigentlich total gut 2


Meine 4 Namen

Eliora
Elliot
Antonia
Milas

2

Gute Idee für das Spiel!

Eliora 3

Elliot 5

Antonia 1

Milas 3 (eigentlich schön, aber ich höre da zu sehr die Mila raus, an die ein s angehängt wird...)

3

Neue Namen:

Leandra

Judith

David

Anton

weitere Kommentare laden
5

Eloise
Anouk

Alois
Nicolas

6

Florian 2-
Jonathan 3
Anna 1
Zoe 4

8

Eloise 1
Anouk 4

Alois 5
Nicolas 2

------------------

Valeria
Aurelia

Leander
Nathan

9

Valeria 2
Aurelia 4

Leander 4
Nathan 3


--------------

Viola
Camila

Joel
Kasimir

10

Viola 1- (finde ich richtig gut, mein Minuspunkt ist, dass ich keinen Spitznamen schön finde)

Camila 3 (finde die Schreibweise mit einem l sehr unglücklich)

Joel 4+ (mag den Klang gar nicht, aber natürlich ein recht normaler Name...)

Kasimir 5 (Ich kann da nicht anders, als an einen Kater zu denken :D)


neu:

Nele
Kathrin

Tobias
Justus

11

Nele: 3
Kathrin: 3 (Katharina wäre für mich 1-2)

Justus: 1-2
Tobias: 2

weitere Kommentare laden
14

Anastasia : 2. Ich finde den Namen schön, nicht die "Creme de la Creme", aber dennoch wirklich schön. Allerdings (ich weiß, dass das eigentlich egal ist) ordne ich den Namen schon stark dem "slawischen Raum" zu und würde immer an ein Mädchen/eine Frau mit entsprechendem Bezug denken. Ganz lustig, da es eindeutig slawische Namen gibt, bei denen mir das weniger so geht (Natascha z.B.)

Isabella: 3. Finde den Namen okay, für mich klingt er aber ein wenig "over the top". Hier denke ich auch im ersten Moment an ein Mädchen/eine Frau, die familiären Bezug zu Italien hat. Bei Anastasia ist der Gedanke an den Hintergrund allerdings noch stärker. Könnte daran liegen, dass italienische Namen in DE ohne entsprechenden Bezug häufiger vergeben werden, als slawische Namen ohne entsprechenden Bezug, von Ausnahmen abgesehen...

Konstantin: 3. Finde den relativ mittelmäßig. Nicht schlimm, aber mir fallen viele Namen von einem ähnlichen Schlag ein, die ich da doch deutlich schöner finde.

Cornelius: 2. Den Namen finde ich schön, er hat was elegantes. Ähnlich wie bei Isabella finde ich ihn an der Grenze zu "over the top", prinzipiell gefällt er mir aber ein bisschen besser.

-----

Meine Namen:

Verena
Madita

Quirin
Jonah (m)