Mädchenname zu Bruder gesucht

Hallo zusammen,
Wir wissen jetzt seit einer Woche, dass es ein Mädchen wird. Wir konnten nun auch langsam die Liste der Namen eingrenzen, sind uns aber dennoch unsicher.
Ein bisschen Zeit ist noch, aber ich wollte mal von euch eine Meinung haben.
Der Bruder des Babymädchens heißt E.Mil.

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
5

Zu Emil passen für mich Thea und Marie am besten…Marie wäre mein Favorit! Wohlklingend und zeitlos schön

1

Huhuuu, wenn ihr möchtet, dass der Name eurer Tochter zu EMil passt, würde ich Aurelia und Eleonore ausschließen. Die anderen gehen eher in die Richtung. Ich könnte mich zwischen Annika und Thea nicht ganz entscheiden, geschmacklich bin ich bei Thea. :-)

2

Aurelia und Eleonore finde ich am schönsten, aber zum Bruder würde ich eher etwas kurzes nehmen :-) Darum habe ich für Marie gestimmt.

3

Ich finde Aurelia und Thea sehr schön. Gestimmt habe ich für Thea, da es besser zu Emil passt.

4

Hallo,

wenn ich E.Mil mit ins Boot nehme und er dazu passen soll, würde ich persönlich Marie nehmen - die gleichen Buchstaben und die Kürze verbinden.

Wenn ihr das nicht so wichtig erachtet, wäre ich eher für Annika oder Thea, ich finde die haben etwas mehr Pepp. Annika frisch, Thea stark.

Julia finde ich war mal kurz hier im Kommen und schnell wieder vergessen, finde ihn etwas 90er... ist ja nicht verkehrt.

(Eleonore und Aurelia für sich gut, zum Bruder etwas zu verschnörkelt.
Eleonore spricht sich anstrengend für Ungeübte, da fände ich klarere wie Elise besser.
Aurelia ist schön, mag auch den Namen Aurel gerne, zum Bruder würde aber Amalia stimmiger klingen mMn.)

Alles Gute! :-)

6

Verstehe ich es richtig, dass der Name zum Bruder passen soll?

Das sind für mich von der Liste nur Marie und Thea. Beide klassisch und trotzdem modern. Beide auch eher weich im Klang.

Julia ist sozusagen der Emil der 80er, dadurch für mich eine ganz andere Richtung.
Annika empfinde ich als deutlich stärker als und nicht so klassisch (eher nordisch) wie Emil.

Eleonore und Aurelia sind sehr elegant. Die würden für mich eher zum blumigen Emilian passen als zum schlichten Emil.

Ich mag Marie lieber als Thea.

Unabhängig vom Bruder gefällt mir Eleonore am besten.

7

Vielen Dank für eure Meinungen! 😃
Der Name muss nicht 100 % zu Emil passen. Tatsächlich stört es mich bei Emil, dass er doch sehr häuft ist. War mir damals nicht so bewusst, wie häufig er ist.
Bei Eleonore würde ich persönlich mit Nora abkürzen. Nur Nora gefällt meinem Mann nicht.

8

Wie wäre es denn mit Leonora?

Der passt finde ich besser zu Emil als Eleonore (zumal ich persönlich es meistens nicht mag wenn Geschwisternamen den selben Anfangsbuchstaben haben) und lässt sich auch prima mit Nora abkürzen.

Außerdem ist Leonora nicht so häufig wie Emil, aber ohne so ausgefallen zu sein, dass es nicht mehr zum Bruder passen würde.

9

Annika oder Aurelia 👍😊

10

Also ich fie es passen

Marie
Julia
Thea

Auf dem letzten Platz wäre Aurelia und davor Eleonore.

Marie empfinde ich aktuell als sehr häufig.

Julia warcin meiner Jugend sehr häufig, aber jetzt findet man meist nur Jule. Daher finde ich Julia wieder gut vergebbar.