Nochmal abstimmen bitte !

Bitte nochmal eure Meinung zu:

Namen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde keinen der Namen wirklich schön.
Ich habe für Alvar gestimmt, finde aber, dass er sehr nach Alva klingt. Da könntet ihr Alvi als Spitzname nehmen.

Alvi klingt mir nämlich als Einzelname zu sehr nach einem Spitznamen.

Luan finde ich okay, aber sehr langweilig.

Rian sieht für mich falsch geschrieben aus. Ryan ist nicht mein Geschmack, aber ich finde ihn okay. Bryan mag ich lieber.

Kimi klingt mir zu sehr nach einem Spitznamen zu zu sehr nach einem Mädchen. Ich weiß, dass es einen Rennfahrer gibt, der so heißt, aber ich kenne echt viele Kimberlys, die als kleine Mädchen Kimi genannt wurden.

Scottie: Beam me up, Scotty. Mir klingt es zu sehr wie ein Spitzname. Nur Scott mag ich zwar nicht besonders gerne, finde ich aber besser zu vergeben.

Leno klingt für mich, als hätte man eine Lena gewollt. Lino finde ich besser.

2

Ich habe für Alvar gestimmt. Den finde ich als einzigen Namen hier ziemlich ok.

Leno, Luan und Rian sind mir zu weich und zu sehr la-le-lu Namen gehen aber noch finde ich. Nicht mein Geschmack aber vergebbar. Rian würde ich wirklich eher Ryan schreiben.

Alvi, Kimi und Scottie gehen gar nicht. Die taugen alle maximal als Spitznamen (Alvin/Alvar, Scott u. Kian vielleicht), aber jedes Kind (insbesondere sobald das Alter von fünf überschritten ist), dass so heißen muss tut mir wirklich leid.

3

Ich wäre am ehesten für Rian.

Alvar ist mir zu nah an Alva. Da der Name in der weiblichen Form viel häufiger ist wäre mir die Verwechslungsgefahr zu groß.

Der Rest ist gar nicht meins, entweder zu weich und/oder zu sehr Spitzname.

4

Hallo,

ich finde Alvar als einzigen der Liste ziemlich toll und stark, eindeutig männlich und nicht langweilig. Eindeutiger Favorit :-) Ich schreib mal meine Gedanken zu allen auf:

Alvi - ist mir etwas zu niedlich, würde bevorzugen: Alvin oder Albus.

Luan - ich mag diese ganzen Lian, Luan usw. nicht so gerne, daher eher nein, auch wenn es noch einer der gängigsten Namen in deiner Liste ist, der gut zu vergeben ist. Ich fände Elian, Lucian oder Junis dagegen sehr gut.

Rian - ich hab mal wegen der Kommentare hier gegoogelt und es scheint der eigentliche „Ryan“ zu sein aus Irland, der aber Ri-en (ähnlich Liam „Li-em“) ausgesprochen wird, nicht „Rai-en“. Ich würde ihn dann auch entsprechend rufen, nicht eingedeutscht Ri-an. Würd ich nicht nehmen ohne Hintergrund.

Kimi - klingt wie eine verniedlichte Kim, wenn dann würd ich Kim nehmen, ist ja unisex, der wär ganz ok

Alvar - echt schön, vom Klang, der Aussprache her… mag ich. Für mich eindeutig männlich wenn man das r konsequent spricht, hat Charakter und Stärke

Scottie - für Enterprise Fans… würd ich wenn dann als Scott vergeben, aber auch nur mit Hintergrund (Familie oder Fan des Landes), denn einige Namen sind einfach so landestypisch…

Leno - ist für meine Ohren ein Nachname, weil ich wirklich jedes einzelne Mal wenn ich das hier im Forum lese an Jay Leno denke… mag ich nicht so, siehe Lian, Luan…

Alles Gute! :-)

5

Bitte nicht böse nehmen, aber ich würde sie alle nicht vergeben. Sind ja eher so niedliche Sputznamen, aber das süße Baby wird den meisten Teil seines Lebens erwachsen sein. Da würde ich nochmal in mich gehen, vielleicht gibt es ja auch männliche, richtige Namen, die Dir gefallen...

6

Keinen von denen 🙈 Sorry!!

Wenn ich mich entscheiden müsste: Alvar.

Wäre sonst ARVID was für Euch?
Statt Leno vielleicht ENNO?

Gestern habe ich im Fernsehen einen Brasilianer namens LILIO gesehen. Fand ich auch ganz nett.

Scottie ist mir zu sehe Spitzname, Scott eher ein Nachname in meinen Ohren. Wie wäre LUKE oder JACK?

7

Leider gar keinen…

8

Rian und Luan finde ich am besten vergebbar. :)

9

Ich schwanke noch zwischen Luan und Alvar.
Eigentlich finde ich Alvar schöner.
Problem: Ich habe mal eine Dokumentation über eine Großfamilie gesehen und war dauernd irritiert, dass sie 3 Mädchen und 5 Jungs gesagt haben, ich kam auf 4 Mädchen, 4 Jungs. Erst, als ich die Nachfolgedoku gesehen habe, wo die jüngsten Zwillinge halt nicht mehr 1 waren, habe ich verstanden, dass es Alvar und nicht Alva war.

Luan kann man gut machen, geht halt zwischen all den anderen L-Hiat-Namen absolut unter. Luan, Lean, Lian, Leon, Lion etc. und das alles auch noch in weiblich - für mich ein einziger Brei und ich kann mir kaum merken, wer jetzt eigentlich welche Vokale hat.

Die anderen sagen mir nicht zu.
Rian muss man wahrscheinlich ständig buchstabieren. Die englische Aussprache finde ich intuitiver als die irische - weil Ryan einfach geläufiger ist.
Ich würde Ryan vergeben, wenn ihr die englische Aussprache wollt, und Rían, wenn ihr die irische wollt.
Ich hätte ein bisschen Sorge wegen der Aussprache vom R in Deutschland (ähnlich wie th). Wenn da ein "RRRaien" draus wird, würde mich das sehr stören.

Alvi und Scottie sind Spitznamen für mich. Finde ich viel zu niedlich und unseriös für einen erwachsenen Mann.
Alvar, Alwin, Scott - so einen Namen würde ich vergeben und dann einen Spitznamen nutzen. Dann hat er aber als Teenager und erwachsener Mann im Berufsleben immer noch die Chance auf einen seriösen Namen.
Scottie klingt außerdem sehr nach Star Trek (sag ich als jemand, der Star Trek nur vom Namen her kennt).

Kimi - trotz dem "Iceman" ist er mir wie Alvi und Scottie zu niedlich für einen erwachsenen Mann.
Lieber Joakim, Jakim, Kimball, Kimmo, Kimo, Kimon - und dann Kimi als Spitzname.

Leno klingt für mich, als hätte sich nach der Geburt erst herausgestellt, dass es ein unge und kein Mädchen ist, und die Eltern hätten einfach aus der A-Endung eine O-Endung gemacht. Blass und beliebig.
Keno hat für mich deutlich mehr Kraft