Spitznamen bei Ines

Welche Spitznamen fallen euch zu Ines ein ?
Habe Angst das der Name verunstaltet wird

1

Hallo,
Spitznamen entwickeln sich oft unabhängig vom Namen.
Vor welchen hast du Angst?
Dein Kind könnte in der Schule stolpern und dort für immer unter Humpelstilzchen bekannt werden 😅

Also mir fallen außer Ini, Inchen oder Inilein kein direkter Spitzname ein, welcher mit dem Namen zu tun hat.

5

Hallöchen 🤗

Stimme dir da absolut zu 👍

Mir fällt noch Ina ein. Für manch einen vielleicht schon wieder zu weit hergeholt.

Liebe Grüße 🍀

2

Ich habe eine Freundin, die oft Ini (Bini) genannt wird. Aber nur von ihrem engsten Umfeld,

3

würde einfach Ines sagen und nicht automatisch etwas basteln. Höchstens Ini. Das würde noch naheliegen

mit viel Fantasie

Nessa
Ine
ganz ganz ganz viel Fantasie Seni ( rückwärts gelesen)

4

Inne finde ich ganz bodenständig-süß 😊

Mag die -i-Endungen nicht so gerne und heiße daher selber seit Teenie-Jahren Jess 😁

Meine Tochte -Helena- nenne ich auch nicht Leni, sondern Helse 😉 kam bisher überall gut an 😊

6

Ich werfe noch Nessi in die Runde, finde ich als Kosename aber auch ganz niedlich.
Ines gefällt mir ebenfalls.

7

Ines ist ein Name, bei dem sich ein Spitzname wahrscheinlich nur entwickelt, wenn jemand wirklich sucht. Von sich aus kommen da die wenigsten auf die Idee, ihn abzukürzen, weil es einfach nicht nötig ist und sich auch nichts so offensichtlich anbietet.

Ich würde eine Ines wahrscheinlich Ine oder Nessi, Nessa nennen. Vielleicht auch Iis, Nes, Nin o. ä. Vielleicht ergibt sich was in Kombination mit eventuellen Zweitnamen oder dem Nachnamen, dem Aussehen oder dem Charakter ...

8

Nessi, Ini, Ine, Essi.

9

Vielleicht noch Nessi!?Ich finde ihn dennoch gut vergebbar. Kenne zwei (beide erwachsen) und wüsste nicht, dass eine davon einen Spitznamen hat, aber man weiß ja nie, was in Kiga und Schule passiert …