Almut(h)

Wie finde ihr den Namen Almut(h)? Ich bin heute beim CTG in einem Namenslexikon darauf gestoßen, er ist sonst nicht auf unserer Liste, aber gefällt mir irgendwie.

5

Oh, ganz ehrlich:
Einer der schrecklichsten Namen, die ich kenne. Fand ich schon immer ganz furchtbar.... Sorry!

16

Kommt bei mir leider auch kurz nach Hildegard. 😅

1

Almuth (mit H) gefällt mir gut.
Ich kenne auch eine super nette in meinem Alter.
Stark und hat trotzdem was Sanftes.

2

Ja, finde ich auch!

4

Ich hätte da spontan n jungen dahinter vermutet

3

Finde Almut auch ganz toll, hat ein Comeback verdient 🥰

15

Genau so! Und lieber ohne h.

6

Ich finde den Namen überhaupt nicht schön. Irgendwie hart und klingt eher wie ein Produkt.

7

Hallo.
Almuth finde ich super! Den Namen hatte ich irgendwie vergessen, dabei kannte ich mal eine ganz wundervolle Frau mit diesem Namen... Danke fürs Erinnern. Habe letztens gedacht, dass Ruth irgendwie schön ist, aber zu kurz. Almuth hat genau die eine entscheidende (und weiche) Silbe mehr!

8

Finde ich klasse ❤️

Ich bin eigentlich ein totaler Fan von Mädchennamen auf -a, Almut ist einer der wenigen Ausnahmen, die ich trotzdem mag.

Hat für mich die richtige Mischung aus feminin und stark.

9

mir persönlich sagt er nicht so zu

Kannte mal eine und die war echt sympathisch.

Alma gefällt mir besser.

Ich denke an Alm oder Mut oder "all Mut" (viel Mut)

10

Fällt für mich in eine Kategorie mit Hedwig, Heidrun und Gertrud - bräuchte für mich jetzt kein Revival, aber es ist totale Geschmackssache. Man gewöhnt sich ja auch an die ganzen Lisbeths und Almas :-D

11

Ich habe direkt an einen älteren (sehr viel älteren) Herrn gedacht.. erst durch die Kommentare wurde mir klar, dass es sich um einen weiblichen Vornamen handelt .. mein Kopf begreift es dennoch irgendwie nicht 🙈 gefällt mir leider nicht