Welchen Namen findet ihr besser?

Vielen Dank :)

Anmelden und Abstimmen
1

Fridolin ist wunderschön, dafür habe ich gestimmt. Anstatt Theo mag ich Theodor viel lieber. Stellan sagt mir aus irgendeinem Grund nicht zu.

2

Fridolin ist super 👍 mag auch die Kurzform Frido 💙

Stellan ist ok, nicht ganz mein Fall, aber spricht auch nichts dagegen.

Theo ist nett und grundsolide. Man könnte auch "langweilig" sagen.

3

Theo ist so häufig, ein echter Modename, das muß man dann schon mögen, wenn man ihn wählt.

Fridolin: klingt frech, ist allseits bekannt, aber nicht oft vergeben. Ich finde, daß man Fridolin durchaus vergeben kann, wäre selbst aber wahrscheinlich bei Frido, den man als Kind dann Fridolin rufen kann

Stellan: ein nordischer Name, der durchaus mal öfter in unseren Breitengraden vorkommen dürfte. Hat was. Vielleicht die mutigste der drei Entscheidungen, aber da das Pendant Stella ja gut bekannt ist, wird es schnell gehen, daß sich Leute, die den Namen noch nicht kennen, an diesen gewöhnen, denke ich. Ist auf jeden Fall ein Name, der männlich kraftvoll ist und gut für einen Jungen und später einen Mann geht.

Bearbeitet von namenbegeisterte
4

Habe für Stellan gestimmt, da ich den Mädchennamen Stella auch schön finde. Stellan habe ich zwar noch nie gehört, aber hat was. Theo wäre mir zu langweilig und Fridolin viel zu altmodisch.

5

Theo.

Fridolin erinnert mich zu sehr an das Gespenst. Ansonsten klingt er auch etwas schräg. Also fand ich schon damals als Kind einen gruseligen Namen.

Stellan ist einfach so, als hätte man an Stella ein n drangehängt. Sieht wie ein Rechtschreibfehler aus. Bei einer Klassenliste würde ich denken,dass ist eigentlich eine Stella.

6

Fridolin ist für mich ehrlich gesagt eine Witzfigur. Weiß nixht, warum icu das so empfinde

Theo finde ich schön aber ist wirklich sehr häufig. Stellan sagt mir nicht ganz so zu, ist aber objektiv vergebbar

7

Da wo ich her komm, ist Fridolin die Bezeichnung für einen lieben Trottel. Daher käme der für mich niemals in Betracht.
Theo finde ich ok, Theodor schön
Stellan kenne ich nicht. Spricht man den S T ellan oder Schtellan? Hm, nee, der ist nicht schön für mich.

8

Keinen, weil ich Fridolin unschön und Theo zu häufig finde.

Stellan wäre eine Überlegung wert, aber so richtig funkt es da auch nicht.

9

Hallo!
Fridolin ist für mich absolut unseriös, denke dabei immer an ein Kinderbuch (Fridolin Frosch), gefällt mir für einen erwachsenen Mann gar nicht. Stellan ist nicht so meins, da mir die in einigen Regionen geläufige Aussprache Schtellan nicht gefällt. Aber gefällt mir besser als Fridolin. Theo gefällt mir von eurer Auswahl am besten, ist halt aktuell ziemlich häufig.

Liebe Grüße 🌼