Vorname Vedrana oder andere VorschlÀge

Guten Abend zusammen,
Steht ja schon oben😌
Wie findet ihr den Namen?
„Kombiniert“ mit dem Nachnamen Schneider?
Sonstige NamensvorschlÀge?
Ich bin gespannt auf eure Meinung

GrĂŒĂŸe, Laura

1

Huhu,

nochnie gehört

Meine allererste Assoziation 😜 Veranda

Ich finde ihn etwas sperrig. Ich fĂ€nde Valeria , Valentina, Vaina (obwohl zu sehr Disney)! irgendwie etwas flĂŒssiger , Vanessa (zu sehr 90 er?

oder ganz simpel Verena

Soll es ein V Name sein 😊

3

Ich bin offen fĂŒr alle Buchstaben 😄

5

in welche Richtung darf es denn gehen ?

Ich schlage mal einfach 10 pauschal vor 😜
aber gerne auch mehr

Anthea
Marisa
Elissa
Antonia
Farina
Cleora
Xenia
Dorina
Fianna
Noelia

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Ich kenne den Namen nicht, daher hab ich keine wirkliche Meinung dazu. Vom Klang her gefÀllt mir das DR in der Mitte nicht, aber das VE und das ANA klingen gut. Ich mag auch Namen wie Vera, Veronika oder Verena.
Ich denke zu einem Allerweltsnamen wie Schneider passt der Name gut, da er nicht zu kompliziert ist, aber eben auch im Deutschen nicht Standard.

7

Ich hatte eine Arbeitskollegin die Vedrana hieß, bin immer wieder ĂŒber den Namen gestolpert als ich ihn aussprechen wollte und wollte immer Veranda sagen. 😅 Vedrana ist irgendwie so unintuitiv von der Aussprache her. Die Kollegin ist ĂŒbrigens Kroatin gewesen. Vielleicht ist der Name dort eher gelĂ€ufig.
LG

8

Ich kenne den Namen ehr von kroatischen Kolleginnen, ich persönlich finde den Namen sehr sperrig und schwierig, Zu einem urdeutschem Familiennamen wĂŒrde ich ihn ehr nicht vergeben.

9

Vedrana ist ein typisch kroatischer Name der 80er/90er. Ich finde ihn ganz hĂŒbsch, tatsĂ€chlich aber nur kroatisch ausgesprochen. Auf deutsch klingt er nicht so gut, da er da eher langgezogen ausgesprochen wird.

10

Ich lese zuerst Verdana, die Schriftart, und denke an einen Tippfehler.

Wie wÀre es mit Vesna?

11

Ich mag Vedrana nicht so arg, mĂŒsste aber gleich an Valeska denken, vielleicht eine Alternative?

12

Sieht fĂŒr mich aus wie eine verdrehte Veranda. Auch sonst finde ich den Namen sperrig und nicht flĂŒssig zu sprechen.

Verona, Verena oder Valentina finde ich viel besser.

Andere VorschlÀge sind glaub ich ziemlich ins Blaue, wie wÀre es mit Juliana? Bin ich jetzt wegen der Endung drauf gekommen.

14

Mir gefÀllt Vedrana, ich mag aber auch ungewöhnliche Namen. Schöner Klang.
Ich kenne noch Varinia, Valeria oder Valeska đŸ„°, der schon vorgeschlagen wurde.