Nochmal Kombinationen

Was haltet ihr von folgenden Kombinationen - hättet ihr einen Favoriten, andere Ideen?

Anmelden und Abstimmen
1

Als Einzelnamen sind meine Favoriten:

Josephine
Henriette (oder Henrietta)
Luise
Matilda (lieber ohne H)
Katharina

in dieser Reihenfolge.

Als Kombination gefällt mir Luise Matilda am besten.
Stilistisch harmonisch und trotzdem nicht vorhersehbar.
Die Reihenfolge Matilda Luise fänd ich allerdings noch schöner.

Katharina Elise finde ich okay, aber ich kann Elise nicht leiden. Mir ist er zu altbacken und bieder.
Ähnlich geht es mir mit Clara Josephine - Clara klingt für mich zu brav, blass und zu sehr nach einem grauen Mäuschen.
Karla Josephine fänd ich dagegen toll!

Sophia Charlotte überzeugt mich nicht, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass mir Charlotte nicht wirklich gefällt.

Bei Marie Henriette stört mich, dass sich das "ri" wiederholt.
Da fänd ich Sophie Henriette stimmiger. (Sophie mag ich auch lieber als Marie oder Sophia).

Wenn ich noch basteln darf:

Josephine Henrietta
Luise Henrietta
Katharina Luise
Matilda Henriette
Matilda Josephine

2

Ich finde Luise und Sophia schön, nur sehr häufig, weswegen er gerade von vielen als langweilig empfunden wird. Ich mag beide trotzdem. Matilda ist mir zu dumpf, daher würde ich ihn nicht nehmen. Henriette ist ein Name, der in vielen Büchern ein Name für Hühner ist. Würde ich daher auch nicht nehmen.
Josefine finde ich sehr schön, den könnte man gut als Erstnamen nehmen. Charlotte auch nett, aber hier bei uns zeitweise überstrapaziert, weil alle eine Lotta wollten.

Katharina Elise ist die stimmigste Version und Katharina in meinen Augen der schönste Mädelsname. Deshalb habe ich dafür gestimmt

3

Sophia Charlotte <3 Richtig schön!

Bei den Erstnamen gefällt mir Sophia am besten.
Katharina, Clara und Marie finde ich auch gut.
Luise ist der einzige Name, der mir nicht gefällt. Wirkt auf mich sehr streng und altbacken, irgendwie verstaubt.

Beiden Zweitnamen liebe ich Elise und Charlotte.
Josephine ist nicht so meins, aber finde ich ganz okay.
Mathilda und Henriette finde ich überhaupt nicht schön, viel zu aufgeplustert und großtantenhaft...

Sophia Elise & Sophia Charlotte ... finde ich traumhaft.

Sophia Katharina wäre vielleicht auch was, wenn ihr beide Namen so schön findet, sie als Erstnamen in Erwägung zu ziehen? Oder Clara Sophia, Marie Katharina?

Ansonsten finde ich auch Kombis mit Marie, Clara und Katharina kombiniert mit den Zweitnamen Charlotte und Elise schön, also z.B Clara Elise.

4

Hi,

ohne viel nachzudenken gefällt mir Katharina als Erstname am Besten. Ob der jetzt mit Elise kombiniert gut klingt... keine Ahnung, der wird wohl stumm sein? Ich denke ich würde Marie dazu nehmen. Katharina Marie. 😊

💚

5

Meine Favoriten:

Katharina Elise
Clara Katharina

6

Ich habe für Sophia Charlotte gestimmt, da ich Sophia sehr gerne mag.

Clara Josephine finde ich auch sehr schön und stimmig.

An dritter Stelle kommt bei mir Katharina Elise, der gefällt mir auch gut.

7

Ich finde alle Kombis gut bis auf Katharina Elise. Einfach, weil eine Katharina immer zu einer Kathi wird. Das würde mich stören.
Elise Katharina fände ich besser.
Ich würde zunächst überlegen, welcher Name der Rufname sein soll und mich gar nicht so sehr an einer stimmigen Kombi aufhalten.