Jungenname

Welcher Name gefällt euch am besten und warum?

Welcher Jungenname gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Felix gefällt mir am besten! Klar, der ist sehr häufig, aber er ist auch einfach schön und ich kann die Beliebtheit des Namens sehr gut nachvollziehen. Ich kenne einige Männer, (sehr) junge wie ältere, aber auch ein paar Kinder, die den Namen tragen. Da ich die meisten von ihnen sehr gerne mag, hat das natürlich auch einen positiven Einfluss auf meine Wahrnehmung des Namens. Neben den Klang mag ich auch die Bedeutung "Der Glückliche". Darum geht es schließlich im Leben, glücklich sein, oder? Der Name ist auch für Kater beliebt, aber nicht einmal das stört mich.

Lars ist zu Felix ein Gegenbeispiel: Ich mag den Namen prinzipiell schon, aber ich kenne zwei mit den Namen Lars, die ich beide überhaupt nicht mag. Da kann der Name an und für sich nichts für, aber diese Assoziation werde ich trotzdem irgendwie nicht los. Unabhängig davon finde ich Felix aber schöner.

Malte und Marlon treffen meinen Geschmack nicht so, sind aber dennoch schöne Namen.

2

Ich finde Felix super!
weich und trotzdem mit starker Endung, passt in jedes Alter, unkompliziert, geht immer, auch international.

Marlon ist mein Rang 2. Selten, aber geläufig, unkompliziert.

Dann kommt Lars: Kurz und knackig

Malte mag ich am wenigsten, kann aber nicht so genau benennen, weshalb. Ich empfinde ihn als eher blass.

3

Ich kenne keinen einzigen Mann/Jungen mit einem eurer Namen. Ich habe für Felix gestimmt, weil er für mich für Klein und Groß funktioniert und ich ihn vom Klang am freundlichsten und recht klassisch (also nicht übermodern oder altbacken) finde.

4

Bin für Malte. Ist bekannt, aber nicht zu häufig 💙

Felix ist natürlich auch schön, aber wäre mir viel zu häufig.

Lars ist etwas retro, das muss aber nicht stören, finde ich auch in Ordnung.

Marlon ist für mich eine andere Schublade, nicht unbedingt eine gute...

5

Hallo!
Noch eine Stimme für Felix, schöner Name, allerdings relativ häufig. Verbinde ich mit einem aufgeweckten, fröhlichen Kind.
Lars finde ich ganz gut, Lasse gefällt mir besser. Malte mochte ich noch nie. Marlon ist für mich irgendwie "schubladig behaftet", wäre für mich das Schlusslicht von eurer Liste.

Liebe Grüße 🌼

6

Ich finde alle Namen auf eurer Liste schön. Gestimmt habe ich für Lars, der ist bei uns nicht so häufig und klingt so schön frisch.

Marlon war früher mein Favorit, ich finde ihn immer noch schön, würde ihn aber nicht vergeben. Irgendetwas stört mich daran.

Felix mochte ich auch immer, war bei uns aber eine Zeit lang sehr überlaufen.

Malte gefällt mir auch, ist mir aber einen Tick zu nordisch.

7

Mir gefällt Lars mit Abstand am besten.
Der Name klingt frisch und modern und war zu keiner Zeit ein Modename.
Felix ist mir viel zu überlaufen und ich finde den Klang zu kindlich.

8

Kann mich zwischen Lars und Malte nicht entscheiden. Beide sind sehr sehr schön!

Die anderen beiden Namen kommen da um Längen nicht ran