Bitte abstimmen 😇

Hey ihr Lieben
Diese Namen stehen zur Auswahl:
Amaya, Liva, Malika, Milana
Habt ihr noch ein paar Ideen ?

Anmelden und Abstimmen
1

Hab abgestimmt (für Liva).

Weitere Ideen: ich versuche mich mal an den o.g. Namen zu orientieren:
1. Darinka
2. Estelle
3.Lilana
4.Manon
5. Alfonsa

2

Ich habe für Liva gestimmt. Amaya gefällt mir klanglich auch sehr gut, allerdings eher nur dann, wenn es einen entsprechenden Hintergrund gibt. Eine hellblonde Amaya kann ich mir zum Beispiel nicht so gut vorstellen.
Malika und Milana gefallen mir nicht so gut und wirken für mich ein bisschen konstruiert.

3

finde alle richtig schön

Milana Platz 1
ganz knapp dahinter Amaya
die beiden Namen sind eigentlich beide auf Platz 1 finde die echt schön 💖💜

Liva gefällt mir auch gut.
Würde eher Livia nehmen der hat noch das gewisse etwas

Malika nochnie gehört aber gefällt mir auf Anhieb auch super. Ist nicht ganz so weich und lieblich wie die anderen aber richtig schön

4

Mich überzeugt keiner der Namen.

Malika
=> finde ich am besten, klingt in meinen Ohren aber falsch. Mir ist nur Malaika (und Malik als Jungenname) geläufig.
=> Stark und feminin gleichzeitig. Malaika finde ich schöner!

Milana
=> finde ich ganz hübsch. Sanft, aber mit ausreichend Stärke. Ist nur auch ziemlich austauschbar zwischen all den anderen Namen mit M, L und viel I und A (Malia, Milea, Melia, Milena, Melina, Malina ...)

Amaya
=> ist mir zu sehr "Maja in krampfhaft besonders" und darin blass und beliebig
=> Besser finde ich: Maiara, Amina, Amira, Tamara

Liva
=> einer von vielen L Namen, da fehlen mir ein O und ein I, oder wenigstens das I. Olivia finde ich sehr viel schöner mir mehr Charakter
=> Riva wäre auch noch eine Alternative, die ich hübsch finde.

5

Malika ist tatsächlich die weibliche Form von Malik. Die Bedeutung ist gleich (König/in), die Aussprache im Arabischen ein wenig unterschiedlich (Mällieka vs. Maliek). Ein sehr schöner Name, wie ich finde....

8

Das habe ich auch schon vermutet. Aber irgendwie überzeugt er mich nicht so sehr, obwohl ich Malik super schön finde.

6

Warum nicht Livia? Finde ich schöner als Liva, daher habe ich für Malika abgestimmt.

7

Weil wir Liva mehr gefällt 🥰

9

Überhaupt keinen. Leider hören die aufgelisteten Namen sich alle etwas asozial an. Wenn ihr in der Großstadt in einem „unliebsamen“ Viertel und dazu noch in einem Hochhaus in einer Zweizimmerwohnung wohnt und bei euch den ganzen Tag Bier getrunken wird, dann passen die Namen hervorragend.

10

Alles klar 🤣🤣