Kurze spanische Jungennamen

Hallo ihr Lieben,

der Erstname steht bei uns so gut wie fest. Es wird ein längerer Name, wie bei der großen Schwester. Nun suchen wir noch einen Zweitnamen dazu. Am besten einen spanischen/lateinamerikanischen, der dann am besten kurz wäre.

Ideal fände ich beispielsweise Luis, der ist aber in der Familie leider mehrfach vergeben und kommt leider absolut nicht in Frage. Für mich wäre der Name ideal, da er sowohl hier als auch in Mexiko gerne vergeben wird. So Namen wie Pablo, José, Juan etc. sind mir zu spanisch, das heißt im Moment finde ich tatsächlich keinen.

Sollten wir keinen Namen finden, würden wir den Namen meines Mannes vergeben. Der gefällt mir auch. Allerdings würde ich gerne es so wie bei der Schwester handhaben, die hat einfach einen schönen spanischen Namen, der auch in Deutschland vorkommt.

Vielleicht fällt euch ja was ein. Einen Versuch ist es wert. Theoretisch wären auch andere kurze Namen zb aus Italien etc. möglich.

1

Ohne den Erstnamen oder irgendwas zu wissen ist das schwer zu beantworten 😅😅

2

Wieso denn :) ich wollte nur wissen, ob jemandem vielleicht spontan spanische Namen einfallen, die hier gut klingen, aber nicht die typischen Namen a la Miguel und Francisco sind. Dazu braucht es den Erstnamen doch nicht. Ob die Namen dann zusammen gut klingen, kann ich selbst dann gut entscheiden :)

Von mir aus schreibt eure liebsten spanischen Namen auf. Vielleicht habe ich einfach auch einen übersehen.

3

Mateo
Gael
Alexis
Alan
Iker
Ian
Bruno
David
Oskar/Oscar
Erik
Hugo
Raul
Elian
Mario
Dante
Tiago
Dario
Viktor/Victor
Yago
Rico

4

Pepe fand ich schon immer cool :-D

6

Der spanische Jupp oder Sepp...:)

7

Ich weiß, aber cool ist er trotzdem :-D

weiteren Kommentar laden
5

„Luan“ finde ich ganz gut, wenn es in die spanische Richtung gehen soll☺️.

9

Meine Latina-Freundin hat ihren Sohn Nino genannt. Geht auch

10

Hi
Álvaro oder Hugo finde ich cool

13

Ja Alvaro war tatsächlich lange im Gespräch. Einziger Minuspunkt ist der Akzent (habe ich gerade an meinem neuen Handy zb schon gar nicht gefunden 🙈)

14

Als Zweitnamen würde es mich nicht stören
Mir wurde der Name gleich so vorgeschlagen 😉

11

Eine lateinamerikanische Kollegin hat einen kleinen Diego.

12

Hallo.

Aldo oder Ciro finde ich toll.
Ansonsten fallen mir noch Ivo, Eloy oder Abel ein.

15

Hallo

Vielleicht

Ruben
Felipe
Cruz
Felix
Nico
Sandro
David
Gabriel
Marco
Miguel


LG