Geschwistername gesucht

Hallo zusammen,

Wir erwarten Ende März unser zweites Wunder. Aktuell sind wir auf Namenssuche und können uns nicht wirklich festlegen. Unsere erste Tochter heißt Paulina. Wir wünschen uns einen Namen der dazu passt. Folgende Namen haben wir Aktuell in der engeren Auswahl: Annabelle ( Favorit unserer Tochter) , Magdalena und Mathilda. Was gefällt euch am besten? Bzw. habt ihr noch weitere Vorschläge für uns?
Ich freue mich sehr über euer Feedback 😊.

1

Hallo ☺️

Ich mag Magdalena sehr🥰! Könnte mir zu Paulina auch gut - Milena, Helena, Ronja, Antonia oder Johanna vorstellen ☺️.

2

Ich finde Magdalena schöner als Mathilda. Letzteren finde ich sehr ausgelutscht und ich stelle mir immer eine Oma vor, finde ihn für Kinder nicht schön.

Die schon vorgeschlagenen Namen Antonia, Milena, Johanna etc. finde ich auch schön.
Ergänzend fällt mir noch ein: Theresa, Sophia, Clara, Marlene, Felicitas, Hannah, Katharina, Juliane/Juliana, Lucia, Emilia, Charlotte, Nora

3

ich finde Mathilda am besten

Annabelle mag ich vom Klang auch sehr aber evtl müsste sie immer buchstabieren (bei Mathilda evtl auch )

Matilda Annabelle mag ich als Kombi sehr 😃

4

Paulina ist sehr eindeutig in der Schreibweise das gefällt mir. Magdalena wäre es auch.

ach es ist sind alle Namen toll 💙

paar Ideen

Paulina und

Viktoria (ist auch nicht ganz eindeutig;)
Antonia 💜💜💜 fände ich perfekt zu Paulina
Marisa
Mariella
Helena
Valentina💜
Johanna 💜
Liliana
Amalia
Amadea
Emilia
Matthea (auch nicht ganz eindeutig;)

6

Antonia gefällt mir persönlich auch sehr. Aber dafür kann ich leider meinen Mann nicht begeistern 🙈. Ich finde die Abkürzung Toni so schön 🥰.

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde alle drei Namen toll. Wenn ich sie jetzt gerade in eine Reihenfolge bringen müsste

1. Magdalena
2. Annabelle
3. Mathilda

Passen würden auch

Helene
Josefine
C/Karla
Aurelia
Charlotte
Sophie/a
Luise/a
Mathilde

8

Hey,

mir gefallen alle 3 Namen nicht sooo sehr, aber sie sind natürlich trotzdem gut vergebbar.
Magdalena würde ich zu Paulina nicht wählen. Ich mag es nicht, wenn Geschwisternamen zu ähnlich enden. Und das ist bei -lina und -lena für mich der Fall.
Annabelle ist sehr feminin und süß, das passt ganz gut zu Paulina. Mathilda passt aber auch zu Paulina, weil es ebenfalls ein alter Name ist.
Müsste ich wählen, wäre ich wohl eher bei Annabelle.

Wie wäre es mit Isabelle/Isabella, Florentine/Florentina, Valentina, Katharina, Liliana, Johanna, Mariella, Madita, Camilla?

LG

9

Ich finde Magdalena super! Den hatten wir auch auf der Liste.
Stark, klassisch, bodenständig, unkompliziert - und verhältnismäßig selten.

Annabell würde ich eher so schreiben. Den Namen finde ich an sich hübsch. Das Problem ist nur, dass man den ständig erklären muss. Wie viele N und L und kommt ein E am Ende oder nicht?
Aus diesem Grund haben wir Yannick von unserer Liste gestrichen.

Matilda finde ich ohne H schöner. Frischer, moderner, freundlicher.
Den Namen finde ich auch hübsch. Ziemlich im Trend gerade.
Für mich ist Matida der passendsten Name, weil er auch in den alte-Namen-wieder-modern-Trend fällt und auch von der (empfundenen) Häufigkeit her.

Annabelle geht für mich in eine ganz andere Richtung.
Magdalena wäre als klassischer Name nicht unpassend, aber zu Paulina würde ich eher Marlena nehmen.

Nicht so wirklich passend zu Paulina: Mariella - den empfinde ich als eine Art Mischung aus Ma-gdalena bzw. Ma-tilda und Anna-belle

Bei Paulina denke ich sonst noch an:
Tilda
Frieda
Rosa(lie)
Thea
Lotta
Luisa
Helena

10

Mir fällt spontan Carlotta ein. Bei Paulina denke ich an ein starkes, selbstbewusstes Mädchen, Carlotta löst die gleiche Assoziation bei mir aus.

11

Mir würde Magdalena am besten gefallen. Mathilda ist auch gut. Annabelle wäre mir zu prinzessinnenhaft und ich muss immer an diese Puppe Baby Annabelle denken, die viele Kleinkinder lieben. Anna ohne belle fände ich wunderschön

12

Mit fällt spontan Philippa ein. Beide haben männliche Ursprungsformen, sind ähnlich lang und trotz desselben Anfangsbuchstabens unterschiedlich :)

Bearbeitet von Philomena