Name für unseren Sohn

Hallo, wir haben uns nun für 2 Namen entschieden die uns beiden sehr gut gefallen.

Nun kann ich mich überhaupt nicht entscheiden.

Welchen Namen findet ihr besser ?

Jungennamen

1

Rune

( Handball Assoziation)

2

Mir gefällt Rune sehr viel schöner!
Etwas geheimnisvoll. Besonders, trotzdem unkompliziert, nicht zu ausgefallen.

Ole empfinde ich als klanglos. Ich verstehe nicht, warum er so beliebt ist/war. Für mich blass. Mir fehlt die Aussagekraft. Den schwedischen Olle finde ich deutlich schöner - wenn auch komplizierter.

3

Rune finde ich klasse, hätte ich selber gerne vergeben ( bedauerlicherweise Veto von meinem Mann). Ole ist in Ordnung, Thore gefällt mir deutlich besser.

Liebe Grüße 🌼

4

Hi,
bin nach der EM auch für Rune. Ole finde ich so klanglos.

vlg Tina

5

Beide nicht meins, aber ich würde Ole nehmen.

Rune klingt total düster und erinnert mich total an Runen.

6

Oh, das ist ja wirklich sehr gegensätzlich. Schwierig. Ich persönlich mag keinen der beiden, obwohl ich skandinavische Namen toll finde.

Ole ist mir zu kindlich, da wächst ein Junge irgendwie spätestens mit 8 Jahren oder so raus. Fällt für mich in eine Kategorie mit Michel und Matti, die ich beide nur für kleine Jungs "süß" finde, aber nicht für einen Erwachsenen.

Rune ist mir zu düster. Ich höre da zuerst RUINE raus und sehe auch so ein Bild vor mir: düsterer Wald mit irgendwelchen gruseligen Steinsäulen.

THORE hingegen mag ich zum Beispiel sehr, obwohl der auch sehr "erwachsen" und dunkel klingt. Oder ENNO, LASSE, ONNE, JESKO...

Bearbeitet von lime15
7

Rune finde ich toll, sehr viel stärker als der etwas blasse und kindliche Ole.

Ich mag auch die weibliche Variante Runa gerne.

Ansonsten kenne ich auch noch einen (dänischen) Sune.

8

Weder noch, alle schrecklich.
Wie wäre es anstatt dessen mit:
- Karl
- Anton
- Johannes
- Jakob
- Ruben
- Louis
- Florentin
- Heinz
- Josef
- Karl-Heinz
- Eugen
- Moritz
- Maximilian
- Jan
- Ludwig
- Fritz
- Elias
- Franz
- Marc

9

Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Ich finde deine Vorschläge alle schrecklich

10

Naja deine Namen hören sich sehr katastrophal an. Wie kommt auf die Idee ein Kind „Rune“ zu nennen😂. Manche Eltern müssen ihre Kinder hassen.

weitere Kommentare laden
15

Ich mag beide Namen nicht so sehr, würde aber, wenn ich müsste, mich für Rune entscheiden.

Leider hab ich bei Ole keine schöne Erinnerung. Zu Schulzeiten hatte ich einen der Klasse, der immer mit "Ole, der Hohle" geärgert wurde.

Vergebbar sicher, aber nicht meine 1. Wahl.