Bennet oder Mailo?

Können uns nicht entscheiden 😊

Danke und liebe Grüße

Anmelden und Abstimmen
2

Entschuldige, aber bei Mailo öffnen sich bei mir sehr viele Schubladen.
Ist für mich ein falsch geschriebener englischer Milo.
Bennet finde ich super! :)

1

Ganz klar Bennet :-)

3

Bennent!

Mailo sind bei mir entweder Lüfter oder ...... geöffnete Schublade.

4

Ganz klar Bennet, der spielt in einer ganz anderen Liga als Mailo.

5

Bennet war früher mal einer meiner Favoriten. Inzwischen würde ich ihn zwar selbst nicht mehr vergeben, aber er gefällt mir immer noch.

Mailo ist für mich ein Hundename, den ich mir bei einem Menschen nur schwer vorstellen kann.

6

Ich bin auch klar für Bennet.
Mailo ist mittlerweile total vorurteilsbeladen. Das kann man natürlich irgendwie doof finden, aber es ist ja das Kind, das sich aus dieser Schublade wieder rauskämpfen muss. Deshalb würde ich von dem Namen unbedingt absehen.
LG

7

Mir gefällt Bennett deutlich besser!
Allerdings würde ich ihn eher mit zwei T schreiben🙃

Modern, trotzdem klassisch genug, kein Modename, trotzdem modisch.
Stark, besonders ohne ausgefallen zu sein🙂
Englisch, ohne direkt einen entsprechenden Hintergrund vermuten zu lassen oder Schubladen zu öffnen.


Mailo dagegen öffnet bei mir Schubladen.
Als ob die Eltern den englischen Milo oder den Musiker Milow nach Gehör aufgeschrieben hätten.
Wirkt dadurch für mich irgendwie billig🤷‍♀️
Milo in englischer Aussprache hätte für mich mehr Klasse - obwohl ich Bennett im Klang trotzdem deutlich schöner finde.
Milow ginge für mich auch noch.

9

Hallo,

ich finde Bennet auch um Längen besser als Mailo. Aber als "Bennett" ist er doch kaum sinnvoll aussprechbar. Du hättest mit den Doppelkonsonanten in beiden Silben keine oder zwei betonte Silben. Spricht man den Namen wie üblich auf der ersten Silbe betont, muss man immer sagen "Bennet mit Doppel-T".

LG, Mollie

10

Häh?

1)
Selbst wenn ein Konsonantencluster bzw. eine Doppelkonsonanz in der deutschen Sprache immer eine Betonung dieser Silbe voraussetzen würde (du hast ja auch sicher keine Probleme "Flusskrabbe", "Exzerpt", "Sumpfhirsch", "Damhirsch" o. ä. auszusprechen, die allesamt zwei Konsonantencluster haben), dann wäre es äußerst dämlich, diese Ausspracheregel auf einen *englischen* Namen zu übertragen. Wir sagen ja auch nicht "ti-MO-tü", sondern ungefähr "TI-me.θi".
Und Bennett oder Bennet wird nicht "BEN-NETT", gesprochen, sondern [ˈbɛn.ɪt]

2)
Bennett ist die völlig normale, absolut geläufige Schreibweise dieses Namens.
In den USA zuletzt Rang 83, in Kanada Rang 68. Allerdings schon seit dem Mittelalter geläufig und auch als Nachname echt verbreitet. Dazu gibt es mehrere Orte, die so heißen und ein recht bekannter deutscher DJ.
Mir fallen auf Anhieb bestimmt 10 Bennetts (ob Vor- oder Nachname) ein, auch einiges aus Film, Fernsehen und Büchern.
Das einzige Land, von dem ich weiß, dass Bennet einigermaßen geläufig ist, ist Deutschland. Und da sind wir wieder beim typisch deutschen Phänomen (okay, gibt's bestimmt auch in etlichen anderen Sprachen), ausländische Namen "falsch" zu schreiben. Ob Mailo, Amelie, Ilvy oder halt Bennet. (Benett und Benet gibt es hier auch noch ...)

Ja, hier ist statistisch gesehen Bennet häufiger als Bennett, aber ich würde trotzdem intuitiv immer Bennett schreiben oder zumindest nachfragen, einfach weil ich durch internationale Medien die Variante Bennett gewöhnt bin.

8

Mir gefällt Mailo sehr viel besser als Bennet. Bennet klingt mir zu sehr nach "Nerd".

11

Noch eine Stimme für Bennet! Schöner Klang und nicht so häufig wie Ben :)

Mailo klingt für mich nach Abkürzung. Dann lieber Marlon.