Mädchen Name gesucht !!!!

Hallo wir suchen einen Mädchen Name. . Wir. bekommen eine Tochter in 7 Wochen.
Mein Mann ist sich sicher mit dem Namen ,
Er findet Elisa passt perfekt,
Ich bin aber unsicher. Ob es der richtige Name ist ?
Wir haben noch 4 andere Kinder,
Jolina , Samuel , Amalia, Paul,
Mir gefallen keine typische deutsche Namen , wie Charlotte, Sophie,

Hättet ihr vl andere Vorschläge? Lg

4

„Mir gefallen keine typisch deutschen Namen“
„Mein Sohn heißt Paul“

🤨🤨🤨🤨

9

Irgendwie tue ich mir mit diesen Kriterien auch schwer einen passenden Vorschlag zu machen😀

10

Sorry , wollte mein Mann so , 🤣. Mir hat er nicht so gefallen, und beim letzten Kind wollte er den Namen bestimmen,

Das es Nummer 5 sich eingeschlichen ist. Wusste keiner ,

weiteren Kommentar laden
1

Zu Paul und Samuel passt Elisa super finde ich. Zu Jolina und Amalia wäre es mir zu wenig besonders. Allgemein scheinen die Jungs eher die typischen deutschen Namen bekommen zu haben (Mann entschieden?) und die Mädchen eher mehr Prinzessinnennamen.

Zu Amalia und Jolina würde mir gut gefallen:
Sarina, Aurora, Estelle

11

Ja mein Mann hat den Namen Paul entschieden, Samuel hab ich in tv gehört der hat mir gefallen

2

wow ihr habt aber richtig schöne Namen und mir gefällt Elisa sehr sehr gut

Passt auch super.


Wollt ihr einen anderen Buchstaben als Anfangsbuchstaben oder darf er sich doppeln? weil bisher jedes Kind einen anderen Buchstaben hat oder ist das völlig egal ?

Ich würde glatt Elisa nehmen 😊💙💜

Ich probiere mal paar Alternativen

Isabella
Liana
Malia
Marla
Matilda
Matthea
Melina
Felina
Carina
Romina (Romy)
Emilia
Louisa Luisa
Talea
Talisa
Jasmina
Hanna
Fiona
Livia
Levia
Mila
Juna
Jara
Marisa
Dalia
Delia
Leonora
Felicia
Clara
Malou
Lora

3

Wir hatten Elisa auch auf der Liste stehen, ich finde ihn echt toll!

"Passend" würde ich jetzt nicht sagen, aber ich finde auch die Namen der anderen 4 absolut nicht "passend" zueinander.

Neue Vorschläge fallen mir schwer, weil der Stil bei den vier Namen so gemischt ist, und auch, weil ich mindestens zwei davon als "typisch Deutsch" einsortiert hätte.

5

Paul und Amalia sind doch richtig typisch alte deutsche Namen 🤔 ich finde da würde Elisa gut reinpassen…Samuel ist biblisch, Jolina auch wieder eine ganz andere Richtung. Ich finde Elisa sehr schön, ansonsten vielleicht sowas wie:

Elina
Selena
Mariella
Luana
Luisa
Helena

6

Mir gefällt Elisa total gut und ich würde ihn nehmen. Eure anderen Namen gehen ja auch in verschiedene Richtungen.. Ich finde Elisa dazu auf jeden Fall gut machbar.

7

Ich finde Elisa sehr schön.

Tatsächlich finde ich, dass eher Joline aus der Reihe fällt und alle anderen Namen (auch Elisa) gut zusammenpassen.

8

Antonia
Henriette
Maria
Hermine
Käthe
Elisabeth
Hedwig
Helene
Beate
Margarethe

12

Ich selber fände es komisch und würde es nicht machen, aber wenn es weder dich noch deine Schwester stört, warum nicht?

Hab jedoch zu schnell gelesen und daher überlesen, dass deine Schwester dir das okay gegeben hat, deshalb habe ich für nein gestimmt.

13

Ich glaube du hast auf das falsche Beitrag geantwortet? Welche Schwester?
Wir suchen einen Namen , aber hat nichts mit Schwester zu tun ?

14

Ups wie komisch, ist irgendwie verrutscht...