Wir haben eigentlich einen Namen, aber..

..einer der besten Freunde meines Mannes heißt so.

Wir erwarten nach 2 Mädchen einen Jungen und wir hatten schon immer diesen einen Jungennamen der uns so gut gefallen hat und wir finden einfach keinen anderen Namen der uns gut gefällt. Wir sind so am verzweifeln oder besser gesagt uch.

Mein Mann sagt ist doch total egal. Ich finde es allerdings total komisch. Der Kumpel meinte macht doch, wenn er euch so gut gefällt.

Was würdet ihr dazu sagen?

1

Nehmt den Namen doch

Es ist doch eine andere Generation, Verwechslung ausgeschlossen 😉

Bei einem total normalen Namen wie Davod oder Ben würde ich mir gar keine Gedanken machen

Ist es ein sehr ausgefallener Name wie Nepomuk oder so würde ich vielleicht überlegen, aber auch dann
Was spricht dagegen?

5

Es ist ein langjähriger Freund oder besser gesagt sein Kindheitsfreund.

Ich frag mich halt was meine Schwiegereltern und Schwager davon halten.

Wir haben halt kein Name der uns alternativ gefällt oder zu den Namen unserer Töchter und zum Nachnamen passt.

2

Ich persönlich würde es nicht machen.
Es gibt ja so viele schöne Namen, dann nehme ich einen, der nicht schon im Umfeld vergeben ist.

Aber wenn es irgendwie der Einzige ist - warum denn nicht?

Eine Freundin von mir hat den Namen einer ihrer engsten Freunde an ihre Tochter gegeben. Diese Freundin fand es eher cool als blöd.

3

Hallo.

Ich sehe da auch kein Problem. Eine andere Generation, ein anderer Nachname und es gibt wenige Leute, die direkt beide Personen kennen (erstmal nur euch oder andere gemeinsame Freunde). Ich sehe da kein großes Verwechslungsproblem.

4

Ich würde den Namen nehmen. Wir haben auch den Namen eines guten Freundes genommen. Der Freund ist vor vielen Jahren ins Ausland gezogen. Man weiß nie, was die Zukunft bringt.

6

Mir wäre das egal. :)

7

Machen 👍🏻

8

Meine Tochter heißt auch wie eine sehr gute Freundin von mir. Ich seh da absolut überhaupt kein Problem

9

Würde den Namen nehmen. 😊