Meinung über Mädchen Namen;)

Hallo,
Ich bin in der 37ssw und kann mich für ein Mädchen Name nicht entscheiden!

Wie findet ihr den Namen? Was ist schöner und warum?

Anmelden und Abstimmen
6

Ich bin für Luna, den finde ich unheimlich schön.

Ich möchte noch was zum Haustiernamen-Argument sagen: In den letzten Jahren haben unheimlich viele ihren Haustieren ganz normale Namen gegeben, die man auch einem Kind geben könnte. Das macht diese Namen in meinen Augen aber nicht zu Haustiernamen. Haustiernamen sind Namen, die schon immer an Tiere und nie am Menschen vergeben wurden, wie z.B. Miezi oder Namen, die so sehr mit Haustieren assoziiert sind, dass man heutzutage keinen Menschen mit diesem Namen kennt, wie z.B. Hasso oder Rex.

Namen, die sowohl Menschen als auch Tiere tragen sind und bleiben Namen und sie sind immernoch genauso vergebbar wie alle anderen "Menschennamen", die bei Haustierhaltern nicht so beliebt sind.

Ich kenne übrigens fünf Lunas, alle sind junge Frauen.

10

Sehe ich genauso.

Von "klassischen" Tiernamen ist LUNA meines Erachtens weit entfernt. Das ist so "an den Haaren herbei gezogen" hier im Forum.

Und "umgekehrt" kenne ich viele Hunde und Katzen mit klassischen "Menschen-Namen" wie Anton, Finja, Leo, Emma, Paul/a, Mila, Liv, Theo, Stella, ...

1

Ich für meinen Geschmack würde wahrscheinlich Elin oder Tala (vielleicht noch einen Ticken schöner: Tara) wählen .
Sila gefällt mir nicht so gut, Luna verbinde ich zu sehr mit Haustieren. ;)

2

Mir gefällt Elin und Tala, aber dann auch lieber Tara als Tala. Jedoch heisst mein Hund Tara. Ist also auch vermehrt ein Tiername.

Von daher wäre Elin mein Favorit ❤️

3

Am ehesten Elin.
Luna heißen so viele Haustiere und ich finde auch komisch, Mond zu heißen.
Sila wäre in meinen Augen auch ok.
Tala hingegen gefällt mir nicht und ich kenne das auch nicht als Namen

4

Für mich klingen alle Namen eher so, als würde man für ein Haustier suchen.

Habe für Elin gestimmt, weil ich ihn am schönsten finde. Ich finde aber, dass er sehr abgehackt aussieht. Eline (französisch), Eileen oder auch Elina finde ich besser.

Luna ist für mich der Hundename schlechthin. Ansonsten klingt er sehr babyhaft. Juna finde ich besser.

Sila - bei Silas das S vergessen? Oder Sina falsch geschrieben? Klanglich finde ich ihn auch nicht schön.

Tala - klingt wie eine Sprechübung für kleine Kinder. Dann besser Tara oder Talia.

5

Mir sagt davon nur Elin zu.
Unkompliziert, kurz und knackig, selten, aber nicht ausgefallen. Passt in den aktuellen Nordische-Namen-Trend, ohne ein Trendname zu sein.
Und: Mal ein Mädchenname, der nicht auf A endet😁

Die andere gefallen mir nicht.

Sila - da fehlt mir was. Er wirkt auf mich wie eine falsche Sina bzw. Mila, oder, als ob etwas fehlt und es eigentlich eine Kurzform ist.

Tala ist mir zu nah an Taler und lässt mich an eine falsch ausgesprochene Tara denken. Da fehlt mir irgendwie was.
Talia oder Talea fänd ich noch gut.

Luna gefällt mir am wenigsten. Einer von vielen weichen L-Namen. Da fehlt mir der Charakter.

7

Leider klingen alle nach Tiernamen…konnte also nicht abstimmen

8

habe für Sila gestimmt
Es gibt auch den türkischen Namen Sila der wird Schila gesprochen soweit ich weiß. An sich gefällt mir Sila ziemlich gut. Mila gefällt mir auch gut.

Bei Tala denke ich an den Taler und bei Luna an den Mond. Beide jut vergebbar. Luna gefällt mir besser.

Juna fände ich richtig schön 💜

Elin mag ich nicht so Elina hingegen wieder sehr.

9

Elin finde ich super ♥️
Luna kenne ich nur als Katze.