Jungennamen zu Mara gesucht 🙏

Ihr Lieben, habt ihr Ideen für einen Jungennamen der zum einen zu Mara passt und zum anderen:
- kurzer weicher Name der nicht zum abkürzen verleitet (gern maximal 2 Silben)
- nur eine Schreibweise hat (also nicht Philipp, Filip, Phillip, Philip)
- nur deutsche Aussprache Sinn ergibt (nichts wo man sich fragt, ob es deutsch oder englisch ausgesprochen wird wie z.B. Liam)
- leicht verständlich in Wort und Schrift (kann man bei der Aussprache nicht falsch verstehen akustisch, beim hören ist weitestgehend klar wie man ihn schreiben würde)

Ich weiß das sind wahnsinnig viele Anforderungen, aber deshalb tun wir uns so schwer. Mit dem Namen Mara sind wir zu 100% zufrieden weil er alles erfüllt, so einen Namen wünschen wir uns für den kleinen Bruder auch :)

1

Spontan würden mir folgende Namen einfallen :)

Mara & Leon
Mara & Luis
Mara & Paul
Mara & Ben

6

Paul und Ben gibt es bereits in der Familie :)
Luis finde ich auf Grund verschiedener Schreibweisen schwierig. Leon gefällt mir gut :)

2

Vitus
Vito
Eno
Espen
Rune
Rufus
Arthur
Laurin
Bruno
Jarik
Anton
Bjarne
Joris

31

Vielen Dank :)
Joris liebe ich sehr - aber mein Mann ist leider kein Fan :D

3

Mara & David (ja, kann man auch englisch aussprechen, ist aber nicht üblich)
Mara & Joris
Mara & Julius
Mara & Lukas
Mara & Niklas

5

Joris liebe ich sehr, auch wenn es sicher Leute gibt die ihn dann Jo rufen würden. Leider mag mein Mann den Namen nicht leiden, bzw. In seinem Freundeskreis ist er bereits vergeben.
Julius finde ich ebenfalls wunderschön, aber hier stört mich die Möglichkeit ihn Juli abzukürzen.
Die beiden anderen sind mir ehrlich gesagt zu hart.

4

Kenne ein Geschwisterpärchen namens Mara und Niklas. Meiner Meinung nach passt das noch gut zusammen :)

7

Mara und Ari
Mara und Karl

8

Den Kriterien nach müsstet ihr einen Jona bekommen☺️

10

Da wäre für mich jetzt nicht klar, ob es mit j oder tsch gesprochen wird und es gibt die Schreibweise Jona und Jonah ;)

18

🤭 da haben einige Experten hier die ganz klare Erklärung, wann was. Ohne h mit J, mit h ist tsch und englisch.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

meine Ideen

Mara & Arne
Mara & Veit
Mara & Piet
Mara & Felix
Mara & Mika
Mara & Leo
Mara & Lutz
Mara & Jens
Mara & Nils
Mara & Till
Mara & Wim
Mara & Steffen
Mara & Linus
Mara & Lasse
Mara & Tim
Mara & Tom
Mara & Ben
Mara & Falk
Mara & Götz
Mara & Jörn
Mara & Lars
Mara & Finn
Mara & Ole


LG

33

Vielen Dank für deine Ideen.
Lasse ist mein absoluter Favorit, aber mein Mann findet ihn schrecklich.
Finn mag ich auch seehr gerne, ist mir aber auf Grund der top 10 Vornamen 2023 einfach zu häufig und daher schweren Herzens raus.
Till werde ich mal im Auge behalten, obwohl es auch da zwei Schreibweisen gibt :/

11

Daniel
David
Enno

34

Daniel und David sind mit tatsächlich zu 0/8/15 im Vergleich zu Mara. Enno finde ich total toll, ist aber leider bereits im Freundeskreis vergeben.

38

Vielleicht:

Janek
Laurin
Lasse
Fiete
Jonas
Laurenz

12

Phil
Luca
Micha
Nick
Tom
Jan
Jannis
Paul
Theo
Tim
Timo
Timon
David
Leo
Linus
Noel
Hannes
Aaron
Simon
Jona
Jonas

35

Jannis mag ich sehr. Aber mein Mann ist auch da nicht überzeugt - er ist echt schwierig 😂
Linus finde ich süß :)